DJ_Robin_Schürze_Layla

DJ ROBIN x SCHÜRZE zu Gast im Fernsehgarten – wird FREE LAYLA der neue Super-Hashtag?

DJ ROBIN X SCHÜRZE zu Gast im Mallorca-Fernsehgarten

Die Gästeliste des Mallorca-Fernsehgartens wurde erweitert, wobei diesmal (schwachsinnigerweiwse, sorry) die “Oktoberfest”-Variante mit eingebaut wurde. Motto: Mallorca vs. Oktoberfest. Wie wir gestern berichteten (einen Tag später geistert das Thema ja nun durch alle Gazetten), wurde der Song ja in Würzburg “verboten”. Die Zensur-Wut greift da immer mehr um sich. Dass so etwas schon immer die bestmögliche Werbung für einen Song ist, ist seit Jahrzehnten bekannt. Man denke an “Schuld war nur der Bossa Nova” von MANUELA – die Zensur des Bayerischen Rundfunks hat dem Song enorm genutzt. Auch FALCOs “Jeanny” wäre ohne das Ausflippen der Medien wohl nicht so ein Hit geworden. So ist auch die mediale Aufmerksamkeit für Layla nun immens. Der scherzhafte Hashtag “#freeLayla” dürte sich durchsetzen.

Singen DJ ROBIN x SCHÜRZE auch ihren Hit?

Hier und da wird das ZDF bzw. das Fernsehgarten-Team als “Revoluzzer” dargestellt, weil man “Leyla” im Fernsehen spielt, obwohl es “woanders” zensiert wird. Die Kardinalfrage ist nun: Wird das Duo wirklich den Hit aus den Charts singen? Also: Welchen Song werden sie bringen? Oder ist man vielleicht “zum Talk” da? Fakt ist: Das ZDF hat den Nummer-1-Act inzwischen offiziell angekündigt. Das mediale Interesse dürfte am 31. Juli also deutlich größer sein als bei einem “normalen” Fernsehgarten, zumal es noch ein Thema gibt.

Update: In Düsseldorf wird Instrumental-Version gespielt

Wie wir inzwischen vernehmen (RTL berichtet darüber), wird bei einer Düsseldorfer Kirmes eine Instrumental-Version des Hits gespielt. Das wäre natürlich eine geniale Lösung für den Fernsehgarten: Instrumentalversion vom Band, und 4000 Zuschauerinnen und Zuschauer grölen das Lied wie die FISCHER-Chöre in den besten Zeiten… – mal sehen, wie es kommen wird…

Wird MICKIE KRAUSE zum neuen “König von Mallorca” gekürt?

Der “amtierende” “König von Mallorca” ist natürlich JÜRGEN DREWS. Der aber beabsichtigt ja, abzudanken, so dass es Zeit wird, die Thronfolge zu regeln. JÜRGEN selbst hat unmissverständlich dargelegt, wen er sich als Nachfolger wünscht: Den Kollegen MICKIE KRAUSE. Und der ist auch am 31. Juli dabei. Vielleicht könnte man MICKIE ja im Rahmen des Fernsehgartens krönen oder zumindest die bevorstehende Nachfolge “amtlich” machen? Es bleibt spannend…

Aktualisierte Gästeliste

  • MICKIE KRAUSE
  • TIM TOUPET
  • LORENZ BÜFFEL
  • DORFROCKER
  • voXXclub
  • HANNAH
  • KÖNIGLICH BAYRISCHES VOLLGAS ORCHESTER
  • MICHA VON DER RAMPE
  • MIA JULIA
  • DRAUFGÄNGER
  • MARRY
  • DJ ROBIN x SCHÜRZE
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite