DJ_Robin_Schürze_Layla

DJ ROBIN x SCHÜRZE, MIA JULIA und OLAF DER FLIPPER beim Mallorca-Fernsehgarten

DJ ROBIN x SCHÜRZE: Macht das ZDF ernst mit “Layla”?

Seint 5 Wochen auf Platz 1 der Singlecharts: Ein Schlager. Das ist extrem ungewöhnlich – und spannend ist, dass das ganz ohne Feuerwerk-Vollplayback-Auftritt funktioniert hat. Insbesondere die Zensur einiger Veranstalter hat die Popularität des Songs so richtig befeuert.

Nun hat der Fernsehgarten seit Jahren das “Mallorca”-Format und macht ernst: Erstmals wird der Song in einer Schlager-TV-Show präsentiert – eben beim Fernsehgarten. Nach derzeitigem Stand soll es wohl die “unzensierte” Version auf die Ohrgen geben. Gut möglich ist auch, dass der erreichte Gold-Award nun auch feierlich übergeben wird.

OLAF DER FLIPPER: “Dankeschön”-Hype ungebrochen

Die FLIPPERS-Version von “Wir sagen Dankeschön” hat es in die Top-3 von Media-Control geschafft und ist auch in der Liste der offiziellen deutschen Singlecharts weiter im Steigflug. Was für ein “Comeback” dieses Songs – und da man bei der Show dieses Namens lieber TEAM 5ÜNF haben wollte, hat das ZDF mit OLAF DER FLIPPER einen weiteren Coup gelandet. Demnach heißt es am Sonntag aus Mainz: “Wir sagen Dankeschön”…

MIA JULIA mit neuem Charthit im Gepäck

Gemeinsam mit LORENZ BÜFFEL und MALLE ANJA hat MIA JULIA es fünf Jahre nach ihrem ersten Charthit wieder geschafft, die SInglecharts zu stürmen mit dem Song “Dieser Zug hat keine Bremse” – auch der Titel dürfte am Sonntag bei KIWI zu hören sein – auch das ein Schlager aus den Charts, der bei anderen Sendungen nicht gespielt wird, obwohl die Popularität des Songs nicht zu leugnen ist.

DRAUFGÄNGER – mit IKKE HÜFTGOLD?

Bestätigt als Gäste sind ebenfalls DIE DRAUFGÄNGER. Die bringen am Freitag einen Song namens “Rapunzel” auf den Markt – gemeinsam mit IKKE HÜFTGOLD, der alsTeilnehmer des Fernsehgartens nach unserer Kenntnis noch nicht bestätigt ist – vielleicht ist auch er am Sonntag in Mainz dabei.

MICKIE KRAUSE: Ungekrönter König von Mallorca im Fernsehgarten

Noch wurde er nicht “gekrönt” aber er ist schon der “König in spe” – MICKIE KRAUSE ist gut eine Woche nach seinem “Schlager.Comeback” nun auch im Fernsehgarten zu Gast. Auch HANNAH hat ihr “Schlager.Comeback” am vergangenen Samstag gefeiert – mal sehen, ob die diversten TV-Auftritte ihr einen Popularitätsschub bringen.

Gästeliste

  • DJ ROBIN x SCHÜRZE
  • MICKIE KRAUSE
  • MIA JULIA
  • LORENZ BÜFFEL
  • OLAF DER FLIPPER
  • DRAUFGÄNGER
  • TIM TOUPET
  • DORFROCKER
  • voXXclub
  • MARRY
  • KÖNIGLICH BAYRISCHES VOLLGAS ORCHESTER
  • MICHA VON DER RAMPE

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite