DJ ROBIN x SCHĂśRZE: Layla holt Gold in Deutschland 2

Bild von Schlagerprofis.de

DJ ROBIN x SCHĂśRZE: Layla sensationell erfolgreich

Was Moralapostel und Geschmackspolizisten mit wichtigtuerischen und bevormundenden Aktionen zu verhindern versuchten, ist eindrucksvoll gescheitert: Der Song „Layla“ hat -vielleicht gerade wegen spieĂźbĂĽrgerlicher Attacken – binnen kurzer Zeit „GOLD“ geholt – so sagt es die Datenbank der BVMI. FĂĽr einen Schlager ist das in dieser recht kurzen Zeit ein Wahnsinns-Erfolg, zu dem wir herzlich gratulieren.

Aktuell ist der Song auch in der 5. Woche souverän auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.  Ă„hnlich wie es beim anfänglichen Erfolg von „Die immer lacht“ der Fall war, ist anzunehmen, dass auch dieser Schlager in den SILBEREISEN-Shows nicht stattfinden wird. Zum Erfolg des Lieds sei der Wikipedia-Artikel in Bezug auf die WELTWEITEN Spotiry-Zahlen zitiert:

Am 16. Juli 2022 erreichte die Single ihre beste Platzierung, mit fast zwei Millionen Streams belegte sie Platz 35

 

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Kommentare

    1. Es sei DJ ROBIN x SCHÜRZE der Erfolg gegönnt, aber sicherlich hängt der Erfolg hauptsächlich mit den Diskussionen um den Inhalt des Songs bzw. des Spielverbots zusammen.
      Die Qualität des Songs („Ballermann“-Qualität, Party-Song) ist es vermutlich nicht.

      Die Leute kaufen bzw. streamen immer besonders gerne das, was umstritten ist.
      Die Diskussionen haben dem Song erst richtig Auftrieb gegeben.

      Insofern war der groĂźe Erfolg dieses Songs zu erwarten.

      Man erinnere sich an den Song von Falco:“ Jeanny“
      Höchst umstritten (Spielverbote) und auch sehr erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

ROSS ANTONY: Im September heiĂźt es wieder „ROSS ANTONY Show“ im MDR 2

Bild von Schlagerprofis.de

ROSS ANTONY: Sendetermin der 2. Ausgabe seiner Show steht fest

Den Termin sollten sich die Fans von ROSS ANTONY im Kalender anstreichen. Nachdem der quirlige Entertainer sich am 4. September bei STEFAN MROSS‘ „Immer wieder sonntags“ die Ehre gibt, wird seine Personalityshow am 24. September 2022 vom MDR ausgestrahlt. Bis auf MATZE KNOP sind noch keine weiteren Gäste bekannt.

Aufzeichnung am 15. September

Wie meine-schlagerwelt.de bereits am 1. August kommuniziert hat, wird die Show am 15. September in Erfurt aufgezeichnet. Wer mag, kann sich sogar als „Programmmacher“ beteiligen, dazu muss man aber sehr schnell sein: Die Bewerbungsfrist endet dafĂĽr nämlich am heutigen 15. August.

Pressetext

Schlagerstar und Entertainer Ross Antony begrüßt in der zweiten Ausgabe seiner Musikshow im Jahr 2022 bekannte Künstlerinnen und Künstler, tolle Musiker und Musikerinnen und natürlich auch Newcomer. Gemeinsam mit seinen Gästen möchte Ross Antony wieder einmal Lust auf viel Musik, Spiel und Spaß machen und natürlich darf dabei auch Stammgast Matze Knop nicht fehlen.

Quelle: MDR
Foto: © SWR/Andreas Braun/mediensegel

Folge uns:

ANDREA KIEWEL: Erstmals seit Mai wieder unter 17 Prozent Marktanteil mit Fernsehgarten 1

Bild von Schlagerprofis.de

ANDREA KIEWEL: Sportliche Konkurrenz drĂĽckt Marktanteil leicht

Das sportliche GroĂźevent „European Championships“ macht auch vor den sonntäglichen Musiksendungen nicht halt. „Immer wieder sonntags“ musste fĂĽr eine Woche pausieren, und ANDREA KIEWEL gegen das europäische Turnier senden – das hat sich – allerdings ĂĽberschaubar – auf die Quote ausgewirkt. Am Sonntag schauten diesmal immerhin 1,71 Mio. Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 16,8 Prozent entspricht – eigentlich ein sehr ordentlicher Wert, läge die Messlatte in dieser Saison nicht so hoch. Immerhin gut 500.000 Zuschauer mehr zog der „Mallorca-Fernsehgarten„. Wir gehen davon aus, dass nach der Pause kommende Woche die Zahlen wieder nach oben gehen.

Quoten „Fernsehgarten“ 2022 im Überblick

  • 08.05.2022 – 1,54 Mio. (15,8 % Marktanteil)
  • 15.05.2022 – 1,73 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 22.05.2022 – 1,66 Mio. (17,1 % Marktanteil)
  • 29.05.2022 – 2,28 Mio. (18,6 % Marktanteil)
  • 05.06.2022 – 1,76 Mio. (17,6 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 12.06.2022–  1,82 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 19.06.2022–  2,20 Mio. (20,6 % Marktanteil)
  • 03.07.2022–  1,96 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 10.07.2022–  2,21 Mio. (19,8 % Marktanteil)
  • 17.07.2022–  1,87 Mio. (19,1 % Marktanteil)
  • 24.07.2022–  2,29 Mio. (21,1 % Marktanteil)
  • 31.07.2022–  2,25 Mio. (21,6 % Marktanteil)
  • 07.08.2022–  1,94 Mio. (19,2 % Marktanteil)
  • 14.08.2022–  1,71 Mio. (16,8 % Marktanteil)

Quelle: AGF / GfK
Foto: ZDF, Marcus Höhn

Folge uns: