DJ_RObin_Schürze_Foto

DJ ROBIN x SCHÜRZE: “Layla” erneut auf Platz 1 der Charts – Videodreh mit 70 Statisten auf Mallorca

DJ ROBIN x SCHÜRZE: Diskussion um Song gibt gewaltigen Auftrieb

Okay, es ist nichts Neues – aber wieder einmal zeigt sich, was passiert, wenn wichtigtuerische Moral- und Geschmackspolizisten Zensur ausüben: Sie erreichen das Gegenteil. Der Song “Layla” geht so was von durch die Decke, dass man es kaum noch glauben kann. Kürzlich wurde der Song allein auf Spotify über 1 Mio. mal gestreamt – ein extrem guter Wert, der sicher auch auf die Gaga-Diskussion der Hüter der Moral zurückzuführen ist. DJ ROBIN x SCHÜRZE kann es recht sein – inzwischen werden sie von der Majorcompany Universal (Label Polydor) betreut. Demzufolge erzählen DJ ROBIN und SCHÜRZE eine “Geschichte aus dem Leben” – soo soo. 🙂 – Von dort bekommen wir folgende Info:

Presseinfo

„Layla“ hat es auf Platz #1 der deutschen Single Charts geschafft und ist von keiner Party mehr wegzudenken. Die Nummer macht irre Spaß, hat einen irren Mitsingfaktor und erzählt eine Geschichte aus dem Leben.

Nämlich die eines Mannes, der ein besonderes Geheimnis verrät. Also – eigentlich auch nur ein Geheimnis: und zwar das von seinem Puff, der obendrein auch noch die absolute Vollgranate als Puffmama am Start hat. Und weil der geneigte Schwabe neugierig ist, guckt er sich die ganze Geschichte halt auch an. Wie’s der Zufall will, sind sowohl DJ Robin als auch Schürze Urschwaben und kennen sich mit der Materie offensichtlich aus.

DJ Robin hat es schon im Kindesalter an den DJ Pult verschlagen. Der DJ kaufte sich Stück für Stück eigene Anlagen und legte im Freundeskreis, bei der Familie, auf Hochzeiten und beim Fasching in seinem Heimatort auf. Mit 18 fragte ihn die erste Disco in Stuttgart an. Es kamen weitere Anfragen und auch die ersten veröffentlichten Songs dazu und schließlich 2019 die Anfrage vom legendären Bierkönig auf Mallorca. Seitdem ist DJ Robin auch dort zu Hause und ein fester Bestandteil der deutschen Partylandschaft.

Auch Schürze merkte früh, dass er auf der Bühne im Bierkönig und im Megapark stehen will. Gesagt, getan: 2013 gewann er den Newcomer-Contest vom Bierkönig mit seinem ersten Song. Es folgten einige Singles und Auftritte als Party-DJ. Seit 2018 legt er außerdem gemeinsam mit einem Kumpel als Kommando Vollgas auf. Nun ist er wieder Solo unterwegs und macht die Bühnen Partyeuropas unsicher.

Videodreh auf Mallorca

So ein Mega-Hit braucht natürlich auch ein mega Musikvideo:

Am 17. Juli laden DJ Robin und Schürze gemeinsam mit BILD zum großen Musikvideodreh ein!

70 „Layla“-Fans konnten ein Ticket für die Video-Aktion gewinnen. Wir freuen uns auf Spaß, Party und gute Laune im Ballermann-Stil.

Bild von Schlagerprofis.de

PS: Zum 4. Mal in Folge hat “Layla” es auf Platz 1 der offiziellen deutschen Singlecharts geschafft

Quelle Pressetext und Fotos: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite