CD Cover Im Auftrag der Liebe

Dieter Thomas Kuhn: Woodstock trifft auf Waldbühne

Was für ein Erfolg für Dieter Thomas Kuhn und seine Fans, auch “Kuhnis” genannt: Erstmals hat er es geschafft, die riesengroße Waldbühne in Berlin auszuverkaufen. Nicht weniger als 20.000 Fans pilgerten nach Berlin, um den deutschen Schlager zu feiern.

Der Abend war einzigartig – oder wie Kuhn es auf seiner Facebookseite auf den Punkt bringt: “Unbeschreiblich, riesenhaft, Gänsehaut, atemberaubend, unvergesslich, ein Konzert für die Ewigkeit – Waldbühne Berlin!“. Sehr erfreulich ist es nicht nur für die “Kuhnis”, sondern auch für den Schlager an sich, dass Kuhn und seine “Kapelle” derart erfolgreich agieren. Damit wird der von Dieter Thoams Hack geprägte deutsche Schlager der 1970er Jahre in Ehren gehalten – oder wie die Berliner Morgenpost es beschrieb: “Woodstock trifft auf Waldbühne”.

Eine Welle der Sympathie flog dem “Papst des schlechten Geschmacks” entgegen. Neben Blumen flogen auch reichlich Dessous auf die Bühne. Kuhn fragte augenzwinkernd, ob das unter die #metoo-Debatte falle. Angesichts des feierwütigen und nicht verbohrten Publikums war das wohl eher eine rhetorische Frage.

Wir von den Schlagerprofis gratulieren zu den großen Tournee-Erfolgen von “DTK” und werden sicher demnähst wieder selbst ein Konzert besuchen und so zum “Kuhni” werden.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite