Dieter_Thomas_Heck_Schleck

DIETER THOMAS HECK: Das “Theaterschiff Bremen” lässt seine Hitparade auferstehen

DIETER THOMAS HECK: Unvergessen

Das “Theaterschiff Bremen” hatte eine originelle Idee. Dort hat man eine Idee entwickelt, den unvergessenen DIETER THOMAS HECK aufleben zu lassen. Augenzwinkernd wird eine fiktive Story einer Hitparaden-Generalprobe erzählt, bei der die Stars fehlen. DIETER THOMAS HECK hätte sicher seine Freude daran.

Filmdreh auf dem Theaterschiff Bremen

Not macht erfinderisch. Das Theaterschiff hate eine tolle Idee: Da der Livebetrieb aus bekannten Gründen derzeit nicht möglich ist, macht man aus der Hitparaden-Story mit DIETER THOMAS HECK  kurzerhand einen Spielfilm. Der wird auf DVD festgehalten, und als Gimmick gibt es dann für zu Hause ein feines Snack-Paket, um im heimischen Wohnzimmer an die Hitparade erinnert zu werden. Eine tolle Idee!

Kein Wohnzimmerkonzert, sondern ein professionell gedrehter Film…

Die Aufnahmen zu diesem speziellen Event fanden vorgestern und gestern statt, im Anschluss werden die Bilder nun bearbeitet. Ab Montag, 1. März wird es dann eine DVD oder auf Wunsch einen direkten Download geben. Wir finden: Das ist mal eine tolle Idee und vielleicht besser als kuriose Wohnzimmerkonzerte. Der Preis für das “Verpflegungspaket” in Höhe von 34 Euro ist sicherlich in Ordnung. Unter www.theaterschiff-bremen.de können die Fans sich die DVD plus Verplfegungspaket vorbestellen.

Pressetext

Es ist 19:30 Uhr und 55 Sekunden! Aus dem Studio 3 der Berliner Union Film heute Abend wieder Ihre deutsche Hitparade!

Die Generalprobe der Hitparade vor der abendlichen Ausstrahlung steht an, doch die Stars fehlen! Dieter Thomas Schleck, Rainer, Matts Scheibe, der Regisseur und seine Assistentin Tina sind verzweifelt. Das Flugzeug mit den Stars musste zum Auftanken nach Moskau umgeleitet werden. Was tun, die Generalprobe muss doch durchgezogen werden?

Matts Scheibe hat die zündende Idee: Dann machen wir das eben alleine! Reiner und Tina müssen für Rex Gildo, Hubert Kah, Ixi, Howard Carpendale, Nena, Wolfgang Petry und all die anderen auf der Tafel der Hitparade einspringen und Dieter Thomas?! Der hat seine Pillen vergessen und übernächtigt ist er auch noch. Das Chaos ist vorprogrammiert! Schaffen sie es dennoch den Durchlauf vor der Ausstrahlung zu proben? Reiner gibt jedenfalls Alles! Na dann: „Rainer, fahr ab!“

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite