Juliane_Werding_Am_Tag_als_conny_Kramer_starb

DIETER PRÖTTEL: Bedeutender TV-Regisseur und “Entdecker” von JULIANE WERDING und MICHAEL SCHANZE verstorben

DIETER PRÖTTEL: Lange vor DIETER BOHLEN entdeckte er Talente im TV

Der Musikredakteur DIETER PRÖTTEL bekam seine Chance als Regisseur vor 60 Jahren, als er 1962 für den erkrankten MICHAEL PFLEGHAR einspringen durfte und die Regie der CATERINA-VALENTE-Show “Bonsoir Catrin” übernehmen durfte und danach sehr bedeutende TV-Shows wie z. B. die erste Farbfernseh-Sendung (bis heute ist der Knopfdruck des damaligen Vize-Bundeskanzlers WILLY BRANDT zur Einführung legendär), “Am laufenden Band”, “Flitterabend” und viele mehr. Auch als Filmregisseur bildete er mit THOMAS GOTTSCHALK und MIKE KRÜGER ein Top-Gespann – die “Supernasen” haben in diesem Jahr erfolgreich ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. 

“Talentschuppen” mit mehr Entdeckungen als DSDS

Überregional bekannt wurde DIETER PRÖTTEL mit der von ihm moderierten Nachwuchssendung “Talentschuppen”, aus der mehrere teils große Karrieren hervorgegangen sind. In dieser Sendung entdeckt wurden u. a. folgende spätere Schlager- und Showstars: 

  • JULIANE WERDING
  • JOY FLEMING
  • MICHAEL SCHANZE
  • HAPE KERKELING
  • GABY BERGER
  • BERND CLÜVER

Die Liste der aus dem Talentschuppen hervorgegangenen Stars kann sich mehr als sehen lassen. Einen großen Anteil daran hatte sicher DIETER PRÖTTEL, der am 26.12.2022 verstorben ist. Möge er in Frieden ruhen. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite