Dieter_Bohlen

DIETER BOHLEN über seinen Song für DIE SCHLAGERPILOTEN: “Mag sowas null”

DIETER BOHLEN: Sein Song “Aloha” ist KEIN neuer Song

Dass die demnächst erscheinende neue Single der SCHLAGERPILOTEN von DIETER BOHLEN komponiert wurde, hat sich inzwischen herumgesprochen. Das ist eine schöne Werbung für DIE SCHLAGERPILOTEN, weil nun einige Portale daraus ganz tolle Meldungen machen. Zum Beispiel, dass DIETER BOHLEN ein “Album(!) für die SCHLAGERPILOTEN produziere(!)” (es ist eine von ihm komponierte(!) Single(!) auf dem Album enthalten). Auch ist von einem “brandneuen(!) Musikprojekt” die Rede.

DIETER BOHLEN: “Mag sowas null”

Wir haben nun versucht, herauszufinden, ob DIETER BOHLEN wirklich, wie auch hier und da zu lesen war, derzeit damit beschäftigt ist, für DIE SCHLAGERPILOTEN zu komponieren. Laut übereinstimmenden Fan-Aussagen handelt es sich hier um einen “uralten Song” von ihm, der nun ans Tageslicht geholt wurde – so soll der Poptitan sich auf Instagram geäußert haben. Dort schrieb er einem User auf Anfrage wörtlich: “hab gar nix produziert. Mag sowas null“. (Zitat Ende) Spannend: Das bedeutet, dass er den von ihm selbst komponierten Song “null” mag – oder wie ist das wohl zu verstehen?

Geschicktes Marketing

Auch wenn “Aloha”, wie wir schon vermutet hatten, eher eine Art “Resteverwertung” ist, war der Schachzug, diesen älteren DIETER-Song nun exponiert zu veröffentlichen, nicht dumm. Über die mediale Aufmerksamkeit werden DIE SCHLAGERPILOTEN sich gefreut haben – und vielleicht wird der Song ja sogar ein Hit, dann haben alle Beteiligten etwas davon. Wir drücken feste die Daumen 🙂

Foto: Sony Music / MANFRED ESSER

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite