20210507_DIETER_BOHLEN_Instagram

DIETER BOHLEN stellt klar: Song für die SCHLAGERPILOTEN für FANTASY komponiert

DIETER BOHLEN: Ich kenne die “SCHLAGERPIRATEN” nicht einmal

Nun ist der Schlagertitan es wohl leid. Nachdem auf diversen Portalen von einem “musikalischen Comeback” von DIETER BOHLEN die Rede war und dergleichen, meldet sich DIETER persönlich zu Wort uns stellt klar, dass er – wie er sich ausdrückt – die “SCHLAGERPIRATEN” (gemeint sind wohl die SCHLAGERPILOTEN) nicht einmal kenne:

“Ich werde mal wieder vor einen Karren gespannt, mit dem ich gar nichts zu tun habe.”

-so drückt DIETER sich aus. Das Lied sei vor langer Zeit für FANTASY geschrieben worden. Er sei NICHT der Produzent. Er kenne die Gruppe nicht einmal. Die Aufnahme habe er auch noch gar nicht gehört. Ganz offensichtlich freut der Poptitan sich nicht darüber, nun Komponist des Liedes “Aloha” zu sein, wobei er die Tantiemen vermutlich gerne einkassiert.

Klappern gehört zum Handwerk

Trotz allem ist es schon spannend, dass DIETER sich derart von seinem eigenen Werk distanziert. Vielleicht ändert er ja seine Meinung, wenn der die Aufnahme der SCHLAGERPILOTEN hört und bringt dann – vielleicht zusammen mit FLORIAN SILBEREISEN unter “SCHLAGERPIRATEN” firmierend eine eigene Version auf den Markt? Lassen wir uns überraschen… –

Jedenfalls können sich die SCHLAGERPILOTEN über eine tolle Werbung für ihr neues Album freuen – Motto: Klappern gehört zum Handwerk.

Bild: Screenshot Instagram DIETER BOHLEN

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite