20180705 Bohlen

DIETER BOHLEN laut BILD zurück bei DSDS – FLORIAN SILBEREISEN kann Fokus wieder auf “Feste”-Shows legen

DIETER BOHLEN: Überraschendes Comeback bei DSDS

Mit FLORIAN SILBEREISEN wollte man die Quotenentwicklung von DSDS verbessern. Das Ergebnis ist bekannt. Wir haben recht ausführlich über das Quotendesaster berichtet, während die BILD in Form von TANJA MAY anfangs sehr “weitsichtig” davon ausging, dass sich die Quoten verbessern würden – siehe HIER. Damals schrieb TANJA MAY:

Endlich habe ich wieder Freude daran, mir die Casting-Show anzusehen…

Hat sie dann 2023 keine Freude mehr daran, sich das anzusehen – oder wie? :-)… – Das hat man wohl alles nun “vergessen” – Motto bei RTL und DIETER: “Pack schlägt sich, Pack verträgt sich”. Und so sind DIETER BOHLEN und RTL nebst BILD-Zeitung anscheinend wieder “Best friends”. Folglich berichtet das größte Boulevardblatt mal wieder als erstes Organ über den Coup von DIETER BOHLEN.

Hohe Sachkunde bei den Entscheidungsträgern

Laut BILD-Zeitung wird die “Wiedereingliederung”, wenn man es so nennen mag, von DIETER BOHLEN wie folgt begründet (und nein, das ist nach unserem Empfinden kein Scherz, das wird wohl ernsthaft so gesagt):

Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit DIETER hinhaut.

Dass man für diese bahnbrechende Erkenntnis “nur” eine Staffel gebraucht hat, zeigt, dass bei den Entscheidungsträgern wohl eine hohe Sachkompetenz vorherrscht. Auf jeden Fall darf man davon ausgehen, dass viele Fans der Show künftig vielleicht wieder einschalten werden. Denn dass die Info stimmt, obwohl sie (mal wieder) nicht von denen kommt, von denen sie kommen müsste, nämlich vom ausstrahlenden Sender, halten wir für (fast) sicher…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Das sind gute Nachrichten für die Schlager-Fans! Dann gibt es im nächsten Jahr hoffentlich keine so lange Pause bei den Feste-Shows.

    Und Quotentechnisch brauch Florian Silbereisen DSDS nicht um zu zeigen, dass er gute Quoten holt. (Sieht Samstag oder den letzten Schlagerbooom)

  2. Das wird dann die letzte Staffel DSDS sein.
    Das Format hat sich einfach überlebt, den Wechsel zu Silbereisen hätte man sich besser gespart, wobei er und die anderen der neuen Jury wohl nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, das war vorher schon abzusehen, das da was künstlich in die Länge gezogen wurde.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite