20180705 Bohlen

Dieter Bohlen feiert in Berlin am 3. Oktober „30 Jahre Mauerfall“

Kinder, wie die Zeit vergeht: Im November 1989 ist es schon wieder 30 Jahre her, dass in Deutschland mit dem Mauerfall Geschichte geschrieben wurde. Das ist ein Anlass zu feiern – meint zumindest der Veranstalter der Show „30 Jahre Mauerfall“, die am 3. Oktober (also eigentlich etwas verfrüht – der Mauerfall war ja erst im November) in der Berliner Mercedes Benz Arena präsentiert wird.

Ein Ereignis von Seltenheitswert: Dieter Bohlen „singt“ seine alten Hits

Erstmals seit vielen Jahren tritt Dieter Bohlen wieder als Sänger auf. Bei Eventim ist zu lesen: „Aus diesem Anlass wird Dieter Bohlen seine großen Hits aus den 80er und 90er Jahren von Modern Talking und Blue System singen.“ Der geneigte Fan stutzt angesichts dieser Formulierung – erstens: Hat Dieter Bohlen jemals live gesungen? Vielleicht mal abgesehen von seinem Auftritt in der ZDF-Hitparade und als Backgroundsänger für Bernd Clüver und bei Stefan Raab? Insofern ist nicht anzunehmen, dass er wirklich „singt“, sondern eher, dass er so tut als würde er singen. Und zweitens: Modern Talking? Dass Thomas Anders die alten Modern Talking Nummern noch im Vollplayback vorträgt wie zuletzt bei der Schlagernacht, als er als einer von wenigen Interpreten NICHT live sang, das ist ja nicht ungewöhnlich. Aber wird Dieter wirklich „You’re My Heart, you’re my soul“ „singen“? Alleine das ist schon spannend genug.

Ebenfalls dabei: Jürgen Drews, DJ Ötzi, Roberto Blanco u. a.

Moderatorin Inka Bause begrüßt aber noch weitere Schlagersänger, die offensichtlich zum Fall der Mauer beigetragen haben (- oder wie ist deren Einladung zu erklären?): Mit Jürgen Drews, DJ Ötzi, Roberto Blanco, Klaus & Klaus, Truck Stop, Boney M. und Olaf Berger hat man sich einige imposante Stars zur „Jubelfeier“ eingeladen. Die Schlagerprofis sind gespannt auf ein außergewöhnliches Event…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite