17405

DIETER BOHLEN: DSDS-Quote fällt bei neuer Staffel erstmals unter 2 Mio. – und: Jubiläums-CD “20 Jahre DSDS” kommt

DIETER BOHLEN: DSDS-Quote fällt in diesem Jahr erstmals unter 2 Mio.

Das wird RTL nicht schmecken. Die Rückholung des Poptitans führte nicht zu einem deutlichen Quotenaufwind. Mit FLORIAN SILBEREISEN als Chefjuror ging es 2022 ab der 6. Folge unter 2 Mio. – diese Marke konnte FLORIAN danach mit dem Format nicht mehr erreichen. Man muss zugeben – anders als erwartet läuft es bislang in diesem Jahr mit DIETER BOHLEN auch nicht viel besser. Ob die “Kompetenz” mancher Co-Juroren hier vielleicht auch kritisch zu sehen ist, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sind 1,92 Mio. Zuschauer und 7,3 % Marktanteil definitiv kein Erfolg – im Gegenteil, das muss man nüchtern so konstatieren.

Spannende Album-VÖ: “20 Jahre DSDS”

Auch wenn es momentan noch nicht soo “läuft”, dürfen wir uns auf einen Tonträger freuen. Das CD/DVD-Set “20 Jahre DSDS” wird am 24. März 2023 von Polystar auf den Markt kommen. Nach unseren Informationen wird es ein CD/DVD-Set sein – man darf gespannt sein, welche Inhalte darauf enthalten sein werden, auf jeden Fall ist es schön, dass – anders als das bei den “Schlagerchampions” der Fall ist – hier “in schweren Zeiten” ein Tonträger-Format geschaffen werden konnte, das vermutlich auf ein breites Publikum treffen wird. 

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Schwache Quoten bei einem vergleichsweise schwachen Konkurrenzprogramm.
    Das Format hat sich einfach totgelaufen, und das nicht erst seit letztem Jahr.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite