Schlagerpiloten_Blue_Hawaii

DIE SCHLAGERPILOTEN: Tracklist von “Blue Hawaii” ist da

DIE SCHLAGERPILOTEN: Am 30. Juli kommt ihr neues Album “Blue Hawaii” auf den Markt

So viel Vorab-Promotion hatten DIE SCHLAGERPILOTEN bei ihren bisherigen Alben wohl nicht. Grund für die erhöhte Aufmerksamkeit ist “Aloha”. Also das Lied, das ein gewisser DIETER BOHLEN komponiert hat. Dieser Song lag noch in der Schublade – und nun wurde der von OLIVER LUKAS getextete Song heraus gekramt und als Single veröffentlicht – Grund genug, Herrn BOHLEN zu unterstellen, er sei Produzent des SCHLAGERPILOTEN-Albums, was er nicht ist und seinerseits dann auch klargestellt hat. Aber: “Klappern gehört zum Handwerk” – und somit ist die Aufmerksamkeit für DIE SCHLAGERPILOTEN erst einmal da.

Tracklist

Gerne präsentieren wir euch die Tracklist von “Blue Hawaii” mitsamt der Songautoren:

  1. Aloha (DIETER BOHLEN / OLIVER LUKAS)
  2. Blue Hawaii (DIRK BERNS / FRANK LÜTTMANN / MARK BENDER / UWE GALL)
  3. Am allerliebsten mit dir (HELMUT HIRNER / MATTHIAS TERIET / PETER WERBA)
  4. Amore (ANJA KRABBE / IVO MORING)
  5. Geh nicht vorbei (DIRK BERNS / FRANK LÜTTMANN / MARK BENDER)
  6. Oh Mi Amor (DIRK BERNS / FRANK LÜTTMANN / MARK BENDER)
  7. Mit dem Flieger an die Cote d’Azur (BENJAMIN BRÜMMER / MATTHIAS TERIET / MITCH KELLER)
  8. Sweet Angela (MIHA HERCOG / OLIVER LUKAS / SASA LENDERO)
  9. La Dolce Vita ((HENS HENSEN / ALEXANDER SCHOLZ)
  10. Guardian Angel (MIHA HERCOG / OLIVER LUKAS / SASA LENDERO)
  11. Loco Por Ti (DIRK BERNS, FRANCESCO BRULETTI / FRANK LÜTTMANN / STEFAN PÖSSNICKER)
  12. Im roten Cabriolet (TOM MARQUARDT)
  13. Sie spielten Blue Bayou (DIRK BERNS / FRANK LÜTTMANN / MARK BENDER)
  14. Giulia (DIRK BERNS / FRANK LÜTTMANN / MARK BENDER)
  15. Mamacita (MIHA HERCOG / OLIVER LUKAS / SASA LENDERO)
  16. Senorita Bonita (HELMUT HIRNER / MATTHIAS TERIET / PETER WERBA)

Prominente Songautoren und Eigenkompositionen

Viele ihrer neuen Songs haben DIE SCHLAGERPILOTEN höchstselbst geschrieben. Bekanntlich heißt FRANK CORDES mit bürgerlichem Namen FRANK LÜTTMANN, KEVIN MARX heißt bürgerlich DIRK BERNS und STEFAN PETERS ist STEFAN PÖSSNICKER – logisch, dass diese Namen einige der neuen Songs zieren. Mit ANJA KRABBE, MARK BENDER und MITCH KELLER sind darüber hinaus etablierte Autorinnen und Autoren am Start, die selbst auch Bühnenerfahrung haben, aber auch als Songwriter erfolgreich sind.

Wir finden aber auch etablierte Namen wie OLIVER LUKAS – der Textdichter hat bekanntlich mit DIETER BOHLEN zusammengearbeitet und mit dem Poptitan u. a. “Aloha” geschrieben. Ebenfalls keine Unbekannten sind MIHA HERCOG und SASA LENDERO, die interessanterweise auch schon einige Songs für DIE AMIGOS geschrieben haben. HENS HENSEN und ALEXANDER SCHOLZ zählen natürlich ebenfalls zur Elite der deutschen Schlagerschreiber. Dazu kann man inzwischen sicher auch MATTHIAS TERIET zählen, der erneut mehrere seiner Texte auf dem Schlageralbum einer populären Band platzieren konnte.

Mit Namen wie FRANCESCO BRULETTI und IVO MORING sind seit Jahren etablierte Musiker am Start – mit anderen Worten stehen die Zeichen für einen erneuten Erfolg der SCHLAGERPILOTEN gut – womöglich ist diesmal ja sogar Platz 1 der Albumcharts drin? Wir drücken die Daumen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite