CD-Cover_Die_Prinzen

DIE PRINZEN: Bei ihrer Neuaufnahme von “Gabi und Klaus” werden sie von MINE unterstützt

DIE PRINZEN: Vierte Vorab-Single aus ihrem neuen Album

Das mit Spannung erwartete neue Album der PRINZEN erscheint am 28. Mai 2021. Nun liegt die vierte Vorab-Single des Albums vor: Eine Neuaufnahme der ersten Single der beliebten Gruppe: “Gabi und Klaus”. Die bekannte Sängerin MINE unterstützt die Jungs bei der Neuaufnahme. Spannend finden wir den Hinweis, dass prominente TV-Sendungen anstehen. Fans sollten sich vielleicht den 5. Juni im Terminkalender ankreuzen, wenn die nächste “Feste”-Show ansteht – wie immer sie heißen mag.

PRINZEN-Doku in MDR und ARD angekündigt

Sehr erfreulich für die Fans: Im Pressetext wird angekündigt, dass wir uns auch auf eine Doku zum 30-jährigen Jubiläum der PRINZEN freuen dürfen.

Produktinformation

Die Plattenfirma informiert wie folgt über “Gabi und Klaus 2021”:

Die Prinzen sind zurück mit einem neuen Album
Acapella-Pop aus Leipzig
Siebenköpfige Band um Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel
Feiern dieses Jahr ihr 30jähriges Jubiläum
82% (!!!) der Deutschen kennen die Prinzen!
32% (!!!) der Deutschen mögen oder lieben die Prinzen!

“Gabi und Klaus 2021” ist der vierte Release der aktuellen Albumkampagne und ein Remake ihres Songs aus dem Jahr 1991. einer der ersten und bis heute beliebtesten Songs unter den Prinzen Fans.
Als Gast haben sie hierfür die großartige Mine im Gepäck. Sie war als Kind selbst Fan der Prinzen und gibt an unter anderem durch die Prinzen zur deutschsprachigen Musik gekommen zu sein.

Mine stammt aus der Nähe von Stuttgart, studierte und dozierte an der Hochschule für Musik Mainz, ehe sie an der Popacademie Baden-Württemberg einen Masterstudiengang im Fach Producing & Composing begann. Parallel startete sie ihre Solokarriere und nahm unter anderem ein gemeinsames Album mit Rapper Fatoni auf. Mittlerweile gehört die Eigentümerin des Deutschen Musikautorenpreises der GEMA zu den angesehensten Künstlerinnen des Landes.

Der Song ist sehr zeitgemäß produziert und unter anderem auch durch Mine einer der Streaming affinsten Tracks dieses Albums. Das Album “Krone der Schöpfung” erscheint am 28.05.2021 und enthält 12 neue extrem starke Songs sowie 5 Neuauflagen ihrer größten Hits mit noch geheimen und sehr illustren Gaststars, die den Songs eine neue Note verleihen.

Comeback-Single “Dürfen darf man alles” erschien am 29.01.2021 und bleibt am Radio und im TV bis zur Album VÖ weiterhin der Fokustrack. Die zweite Single “Alles nur geklaut 2021 (feat. Deine Freunde)” erschien am 26.02.2021.
Das Combeback wurde am 24.01. in der Bild am Sonntag announced.

In den vergangenen Wochen waren die Prinzen bereits zu Gast bei Luke – Die Schule und ich, ZDF Moma, bei ARD Brisant und der NDR Talkshow. Weitere hochkarätige TV Shows sind bereits zugesagt. Inklusive eines Studiokonzerts und einer Prinzen Doku in MDR und ARD.

Mehr als 6 Mio verkaufte Tonträger unn 65 Mio Streams insgesamt
5x Platin + 16x Gold
2 Echos gewonnen
Bambi 2015 für Sing meinen Song
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sowie 5 weitere Preise
Über 4 Mio Konzertbesucher

Quelle: Warner Music International

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite