CD Cover Küss die Hand Draufgänger

DIE DRAUFGÄNGER: “Küss die Hand, schöne Frau” überzeugt im grünen Gewand

In diesem Jahr beendete die „Erste allgemeine Verunsicherung“, kurz „EAV“ ihre Karriere nach 42 Jahren. Perfektes Timing, um den Kult-Song “Küss die Hand, schöne Frau” in die moderne Zeit zurückzuholen!

Das Original der „EAV“ beginnt mit den Zeilen „Ein Mann geht ins Lokal, sucht die Dame seiner Wahl und mit Worten öd und schal bringt dieselbe er zu Fall – und das geht so“, die neue Version von den Draufgängern lässt diese Zeilen aus und liefert dafür eine geniale Hommage in ihrem Musikvideo. Denn wir sehen Albert und Katharina in einen Lokal an der Bar. Welche, wie schon bei „Schachmatt“, ein Duett daraus machen. Auch hier ist das absolut gelungen und sehr stimmig umgesetzt. Der Text wurde dafür erneut ein wenig umgeschrieben und in die “Ich-Perspektive” gesetzt, so singt sie „ich nehm eh die Pille“.

Die frechen Musikvideos der Band sind immer ein Highlight und glänzen mit ausgefallenen, verrückten Szenen sowie mächtig Spaß. Ihr Stil macht auch diesen Klassiker zu einem ganz neuen Titel, was natürlich auch an der herrlichen Mischung der Instrumente liegt. Die Kombination aus Posaune (Robert) und Harmonika (Rudi) ist genial.

Ein absolutes Highlight ist auch das Easteregg zu ihrem Mega-Hit „Cordula Grün”. Denn als sie ihn am nächsten Morgen anruft erscheint auf seinem Smartphone-Display „Cordula Grün“. Die Version von „Küss die Hand schöne Frau“ verbindet somit die beiden Titel zu einer Geschichte. Darauf muss man erst einmal kommen!

Wir finden die Version von „Die Draufgänger“ sehr gelungen und gemeinsam mit „Schachmatt“ (im Original von Roland Kaiser) stehen nun bereits zwei Titel ihres kommenden Albums „Grün“ fest, welches am 17.01.2020 erscheinen wird! Hier könnt ihr euch das Musikvideo ansehen, das schon jetzt über 230.000 Aufrufe hat – innerhalb von drei Tagen!

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite