amigos babylonnaechte aus feuer

DIE AMIGOS und OONAGH sind Gäste bei den Schlagern des Monats August

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Preisfrage: Was ist den Amigos gelungen, was Beatrice Egli, Semino Rossi und Roland Kaiser in diesem Jahr NICHT geschafft haben? Richtig: Sie waren Spitzenreiter in den Albumcharts – und das bereits zum zehnten Mal. Warum auch immer, sind ihre Alben aber in der “Schlager des Monats”-Liste nicht platziert, weil sie eben “volkstümliche Musik” machen. Dennoch kam man wohl dankenswerterweise nicht umhin, das legendäre Brüderduo am Freitag einzuladen. Hier und da ist zu lesen, dass die Amigos im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiern, was sicherlich auch richtig ist. Was es aber mit dem damaligen Sextett auf sich hatte (siehe HIER), wissen wir noch immer nicht. Es bleibt spannend, ob irgendwann mal jemand danach fragt – vielleicht Bernhard Brink?

Die Sängerin Oonagh ist wieder da und hat sich gleich hoch in den deutschen Charts platzieren können – außerdem erhielt sie bei den Schlagern des Sommers kürzlich Gold (siehe HIER). Grund genug, die hübsche Sängerin bei Bernhard Brink zu ihren neuen Projekten zu befragen – z. B., wie es dazu kam, dass sie als “Support” bei der Tour von Ben Zucker mit wirken darf.

Wir freuen uns auf Freitag. Nachdem man zu Beginn des Jahres vollmundig darauf verwiesen hat, dass die Sendung künftig am ersten Freitag des Monats laufen solle, ist es übrigens spannend, dass kein Wort darüber verloren wird, nun offensichtlich einmalig wieder zum alten Modus zurückzukehren – auch hier wird es interessant sein, ob Moderator und Schlagertitan Bernhard Brink das in seiner Sendung erläugern wird, wobei nach unserer Kenntnis die übernächste Sendung am 4. Oktober stattfinden wird und es wohl nur eine Ausnahme ist, von der neuen Regelung wieder abzuweichen. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite