Die Amigos Immer wieder sonntags

DIE AMIGOS u. a. bei “Immer wieder sonntags” – Gäste von Folge 10/16 (ohne Wiederholung)

Auch Folge 10/16 von “Immer wieder sonntags” wieder prominent besetzt

Die Folge 10 von STEFAN MROSS‘ Show “Immer wieder sonntags” hat es einmal mehr in sich. Niemand geringerer als DIE AMIGOS geben sich die Ehre, die aktuell mal wieder auf Platz 1 der offiziellen Albumcharts stehen.Wie wir berichtet haben, ist das Dutzend damit voll – die AMIGOS haben genau so viele Nummer-1-Alben wie ROBBIE WILLIAMS und MADONNA. Dass der Vergleich hinkt, weil die AMIGOS immer mitten im Sommer veröffentlichen und die verkauften Stückzahlen nicht mal ansatzweise so hoch sein dürften wie die der genannten Weltstars, steht auf einem anderen Blatt – aber als Zahlenspiel ist die Statistik, die ja durchaus zutreffend ist, natürlich schon bemerkenswert.

Weitere Gäste: Lovely LINDA HESSE u. a.

Auch die weiteren Gäste können sich sehen und hören lassen – besonders freuen wir uns auf LINDA HESSE und natürlich ANDY BORG. Mit der MÜNCHENER FREIHEIT und den PALDAUERN sind Gruppen zu Gast, die seit Jahrzehnten eine feste Fanbase haben.Mit den SCHÄFERN und den ZILLERTALER HADERLUMPEN sind erneut Interpreten des volkstümlichen Genres dabei, und JULIAN DAVID wird diesmal im Juli STEFAN MROSS besuchen – im vergangenen Sommer fuhr er ja beim Schlagermove auf dem Amazon-Truck mit.

Kuriosität 1: VIVIEN GOLD “Hoffnungsträger 2020”?

Eine Schlagerzeitschrift und ein ehemaliger Hitparaden-Moderator haben sich im Frühjahr auf die Fahne geschrieben, den “Hoffnungsträger 2020” zu ermitteln. Insgesamt 20 Namen waren im Heft abgedruckt – u. a. “VIVIEN GOLD”. So weit so gut – nur – schon jetzt wurde genau diese Interpretin nach unserer Kenntnis von genau diesem Moderator unter Vertrag genommen, der “zufällig” genau diese Sängerin mit im von ihm betreuten Wettbewerb “Hoffnungsträger 2020” hat. Und ebenso “spannend” ist, dass die “Fachjury” auch offensichtlich aus dem gleichen Dunstkreis kommt. Okay – das ist nichts Neues – die “S!sters”; die uns im letzten Jahr beim ESC bis auf die Knochen blamiert haben, wurden ja auch von ihrem ehemaligen Juroren nennen wir es mal “gefördert”. Ob das wirklich eine Erfolgsgeschichte ist, möge jeder für sich beurteilen – wir finden das alles schon etwas “irritierend”; wobei wir die aktuelle Entwicklung noch nicht kennen, da das neue Heft, das laut Printausgabe am 30. Juni erscheinen sollte, wohl doch “schon” seit dem 17. Juli vorliegt – vielleicht ergeben sich ja daraus neue Erkenntnisse.

Kuriosität 2: Nachmittags-Wiederholung im SWR eingestellt

Wir wissen nicht, warum – aber die Wiederholung von “Immer wieder sonntags”, die seit Beginn der Staffel um 14.30 Uhr im Dritten Programm des SWR gezeigt wurde (vielleicht für Langschläfer, zugegeben haben auch wir hier und da von diesem Service Gebrauch gemacht), entfällt ersatzlos. Warum, ist uns nicht bekannt – überragend gute Quoten der Wiederholung dürften aber nicht zur recht kurzfristigen Absetzung aus dem SWR-Programm geführt haben (in aktuellen Programmzeitschriften wird die “Immer wieder sonntags”-Wiederholung noch angedruckt).

Aktuelle Gästeliste

  • DIE PALDAUER
  • MÜNCHENER FREIHEIT
  • MANUELA FELLNER
  • VIVIEN GOLD
  • LINDA HESSE
  • MAMARIA
  • DIE SCHÄFER
  • ANDY BORG
  • ZILLERTALER HADERLUMPEN
  • JULIAN DAVID
  • DIE AMIGOS
  • INGOLF LÜCK
  • FRAU WÄBER u. v. a.

Kuriosität 3: FANTASY-Auftritt verschoben?

“Eigentlich” waren MARTIN und FREDI von FANTASY für den 26. Juli bei “Immer wieder sonntags” angekündigt, das hätte auch gut zur aktuellen Single “Wild Boys” gepasst. Die aktuelle Liste des SWR sorgt für Überraschungen: Das Duo wird demzufolge erst am 23. August, und damit zeitlich NACH den Silbereisen-Shows “Schlager des Sommers” und “Schlagerlagerfeuer” auftreten. Ein Papst Schelm, der Böses dabei denkt… 🙂

Vorschau auf die nächsten Shows

Folge 11 > 26. Juli 2020 / WH im SWR-Fernsehen entfällt!

Vanessa Mai, Beatrice Egli, Reiner Kirsten, Matthias Rödder, Roberto Capitoni u.v.m.

Folge 12 > 02. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen entfällt!

Olaf Berger, Die Grubentaler, Nockis, Olaf der Flipper, Florian Fesl, Oesch’s die Dritten, Bernd Stelter u.v.m.

Folge 13 > 09. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen entfällt!

Jürgen Drews, Antonia aus Tirol, Heinrich del Core, Konrad Stöckel u.v.m

Folge 14 > 16. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen entfällt!

Ross Antony, Pia Malo, Die Edlseer, Tanja Lasch, Judith & Mel, Graziano, Jörg Knör u.v.m.

Folge 15 > 23. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen entfällt!

Geri der Klostertaler, Sigrid & Marina, Gèraldine Olivier, Fantasy, Rotblond, Sebastian & Amanda u.v.m.

Folge 16 > 30. August 2020 / WH im SWR-Fernsehen entfällt!

Die Dorfrocker, Kerstin Ott, Laura Wilde, Konrad Stöckel, Frau Wäber u.v.m.

Best of IWS 2020 > 06. September 2020 / WH im SWR Fernsehen entfällt!

Quelle: SWR
Foto: SWR/mediensegel.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite