ZZZZ_Die_Amigos_Freiheit

DIE AMIGOS: Gratulation zum sechsten “Triple” – plus geniale Laut.de Rezension

DIE AMIGOS: “Sie haben es wieder getan”

Nach der Erfolgsmeldung, dass “Freiheit” ein Nummer-Eins-Album in Deutschland ist (Schlagerprofis.de berichtete darüber als erstes Schlagerportal), gibt es schon wieder etwas zu feiern bei den AMIGOS: Auch in der Schweiz und in Österreich haben die Brüder sich die Spitzenreiter-Position gesichert. Zum sechsten Mal haben sie damit das “Triple” erreicht.

Laut.de mit genialer Rezension

Manche Rezensionen sind ja wirklich sehr anstrengend zu lesen – vor allem, wenn bei jedem Künstler ewig gleiche Formulierungen zu finden sind. Nun ist das bei laut.de auch nicht sooo anders – alles, was in Richtung Schlager oder auch nur deutsche Musik geht, bekommt per sé einen Stern – das ist jetzt zwar nicht so kreativ, aber die Rezension der AMIGOS bei laut.de können wir nur empfehlen (anders als laut.de konnten wir mangels Bemusterung keine Rezension anfertigen, die Promoter haben daran wohl kein Interesse) – aber besser auf den Punkt hätten wir es auch nicht bringen können  (siehe HIER) – und daher bringen wir statt einer Rezension so etwas wie die “Rezension der Rezension”:

Über die Anzahl der Alben der AMIGOS schreibt laut.de:

Die einzige Gruppe, bei der man nicht weiß, ob da auf dem CD-Umschlag die Album-Zahl der Gruppe steht – oder doch nur die Seriennummer.

Vergleich mit PRINCE in seinen besten Jahren:

Auf jeden Fall gipfeln hier Romantik, Galanterie und Erotik in Songs wie “Der Absolute Wahnsinn“: “Wie du mich verführst, das ist der absolute Wahnsinn“, beteuern sie da, unterschwellig, aber sehnsuchtsvoll, wie Prince in seinen besten Jahren.

“Der werfe den ersten Stein”, der nicht von den AMIGOS träumt:

Aber auch abseits der Metaphysik schürfen die Amigos tief: “Nachts In Ihren Träumen” beschreibt das Schicksal einer Frau aus der Arbeiterschicht, der die Amigos solidarisch und subversiv die emanzipatorische Freiheit zugestehen, Nachts zu träumen. Wie die letzte Zeile des Refrains nahelegt, am besten von den Amigos. Aber mal ehrlich, wer noch nie einen feuchten Traum von den Amigos hatte, werfe den ersten Stein.

Welch ein ehrlich gemeinter Ritterschlag von laut.de – der Verfasser der Rezension ist vielleicht nicht ganz objektiv, man merkt ihm spürbar an, dass er ein Riesenfan der AMIGOS ist. Manchmal muss das sein, diese große Ehrfurcht ist das Salz in der Suppe der Rezension. Auch Literaturnobelpreis-verdächtige Zeilen wie “Damals schon in der Schule / Warst du der Coole” – das ist schon große Kunst. Und wie musikalisch progressiv die AMIGOS sind, erfahren wir auch – die ultimative Lobhudelei:

…objektiv besten Sound für Musik: Karussell-Drumlines mit Bratwurstgeruch und Alpenzauber-Glitzer-Synths. Das klingt so gut, dass man von der Formel keine Sekunde abweichen will.

Wahnsinn: Leserwertung vier Sterne

Neben der Redaktion, die komischerweise nur einen Stern gegeben hat, dürfen auch die Leser bei laut.de Alben bewerten. Und da zeigt sich, dass nicht nur die vielen Käuferinnen und Käufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz Ahnung von Musik haben, sondern dass auch die Fans allgemein einfach Musikgeschmack haben. Nicht weniger als vier Sterne wurden von den Leserinnen und Lesern vergeben. Wir gratulieren den AMIGOS auch zu diesem großartigen Erfolg.

Information der Plattenfirma über DIE AMIGOS

Nachdem den Amigos gerade mit ihrem aktuellen Album „Freiheit“ zum 13. Mal in ihrer Karriere die Offiziellen Deutschen Albumcharts anführen, schafft das erfolgreichste Schlager-Duo Europas nun auch in Österreich und der Schweiz den Sprung auf die Peak Position. Damit feiern die Ausnahmemusiker ihr sechstes Charts-Triple!

In der Schweiz ist es für die Amigos die achte Nummer 1 und in Österreich die zehnte Nummer-1. Damit haben die Musiker in Österreich genauso viele Nummer-1 Platzierungen wie die Kultband EAV.

Amigos: „Wir sind sprachlos und glücklich – dreimal Platz 1!!!!! Unsere Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind einfach nur der Wahnsinn!!!! Wir freuen uns schon darauf, bei unseren anstehenden Konzerten unseren Fans dann endlich auch live musikalisch Danke sagen zu können!“

Bei den Amigos und ihrem neuen Sommer-Album ist wieder mal alles drin! Das legendäre Schlagerduo setzt 2021 auf Liebe, Freundschaft und: Freiheit! Diese „Freiheit“ aus Amigos-Sicht hat es vom ersten Ton bis zum Hitmix in sich! „Freiheit lebt, solange du träumst“, wie sehr dieser Wunsch mitten in unserem Leben verankert ist, zeigt das Kult-Duo mit 14 ausdruckstarken Nummern auf dem wohl stärksten Longplayer ihrer eindrucksvollen Karriere.

Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, insgesamt 414 Wochen in den Charts, 6 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Nummer 1-Platzierungen in Deutschland und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben die Amigos weiter Schlager-Geschichte.

Das Album „Freiheit“ ist am 09. Juli 2021 bei TELAMO erschienen.

Quelle Pressetext: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite