DIE AMIGOS: Aller guten Dinge sind…13! Mit „Freiheit“ Platz 1 der Albumcharts – AugenhĂśhe mit GRÖNEMEYER und JAMES LAST Kommentare deaktiviert fĂźr DIE AMIGOS: Aller guten Dinge sind…13! Mit „Freiheit“ Platz 1 der Albumcharts – AugenhĂśhe mit GRÖNEMEYER und JAMES LAST

Bild von Schlagerprofis.de

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

DIE AMIGOS haben es wieder getan… Platz 1 der deutschen Albumcharts

Das ist einfach nur noch Wahnsinn: DIE AMIGOS haben es geschafft. Ihr neues Album „Freiheit“ ist auf Platz 1 der deutschen Albumcharts – es ist das 13. Nummer-1-Album der AMIGOS. Das haben außer den AMIGOS nur HERBERT GRÖNEMEYER und JAMES LAST geschafft, mit denen sich das BrĂźderpaar nun den 2. Platz der ewigen Bestenliste bezogen auf die Vielzahl der Nummer-1-Alben teilt. Besser ist nur noch PETER MAFFAY mit seinem Rekord fĂźr die Ewigkeit (19-mal Platz 1). Wir gratulieren BERND und KARL-HEINZ herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Quelle: GfK

Information der Plattenfirma

Knapp eine halbe Stunde nach unserer Meldung hat nun auch die Plattenfirma ein offizielles Statement verĂśffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Darin wird auch noch mal „Gold“ fĂźr „Tausend Träume“ kommuniziert – die Meldung Ăźber DIE AMIGOS hatten wir ja kĂźrzlich auch schon vorab gebracht:

Mit „Freiheit“ erobern die Amigos zum 13. Mal die Chart-Spitzenposition und werden mit Gold für ihr Album „Tausend Träume“ ausgezeichnet

Eigentlich gilt die 13 als Unglückszahl, doch für die Amigos ist sie ein weiterer erfolgreicher Meilenstein ihrer unglaublichen Karriere: Zum 13. Mal in ihrer Bandgeschichte erobert das erfolgreichste Schlagerduo Europas mit ihrem aktuellen Album „Freiheit“ Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und steigt damit in dieser Woche vor den Rolling Stones ein. In ihrer Nummer 1 Chartbilanz in Deutschland ziehen sie damit mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer und James Last gleich. Einzig Peter Maffay hat mit 19 Nummer 1 Platzierungen häufiger die deutsche Chartspitze angeführt.

Und on top werden die Ausnahmekünstler für ihr 2020 erschienenes Triple#1–Album „Tausend Träume“ von GfK Entertainment mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Amigos: „In den zurückliegenden Monaten ist uns bewusst geworden, wie wichtig und kostbar Freiheit ist. Mit diesem Gefühl haben wir auch unser neues Album produziert. Wir sind unglaublich glücklich, dass unsere Fans die neuen Lieder so annehmen und wir mit ihrer Unterstützung wieder die Charts anführen dürfen. Darüber hinaus auch noch mit einer Goldenen Schallplatte belohnt zu werden, wäre ohne unsere Fans nicht möglich, denn sie haben uns auch in einer Zeit ohne Konzerte und persönlichen Begegnungen immer die Treue gehalten! Also ein großer Dank geht an unser tolles Publikum und natürlich auch unser wunderbares Team und unseren Produzenten!“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „13 Mal auf Platz 1 der Albumcharts, was für eine Wahnsinnsbilanz!  Wir gratulieren Bernd und Karl-Heinz ganz herzlich zu diesem Spitzenergebnis und sind unglaublich stolz, als Labelpartner die weitere musikalische Reise der Beiden begleiten zu dürfen!“

Bei den Amigos und ihrem neuen Sommer-Album ist wieder mal alles drin! Das legendäre Schlagerduo setzt 2021 auf Liebe, Freundschaft und: Freiheit! Diese „Freiheit“ aus Amigos-Sicht hat es vom ersten Ton bis zum Hitmix in sich! „Freiheit lebt, solange du träumst“, wie sehr dieser Wunsch mitten in unserem Leben verankert ist, zeigt das Kult-Duo mit 14 ausdruckstarken Nummern auf dem wohl stärksten Longplayer ihrer eindrucksvollen Karriere. Tanzbar, mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, romantisch, berührend – zwischen Treueschwur, Reue und Verzeihen im bewährten Amigos-Mix.

Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, insgesamt 414 Wochen in den Charts, 5 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Nummer 1-Platzierungen und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen schreiben die Amigos weiter Schlager-Geschichte.

Das Album „Freiheit“ ist am 09. Juli 2021 bei TELAMO erschienen.

Bild von Schlagerprofis.de

Quelle und Fotos: TELAMO

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

FLORIAN SILBEREISEN: Besetzung der Schlagerfest XXL-Tour mit einigen Umbesetzungen – was ist mit SONIA LIEBING? 0

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Schlagerfest XXL mit erstaunlichen „Umbesetzungen“

Das Schlagerfest XXL sollte eigentlich 2020 gefeiert werden. Die Pandemie machte FLORIAN SILBEREISEN und den Tour-Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung. Es gab einige Umbesetzungen. Die neuen Namen der Tour lesen sich wie folgt: 

  • FLORIAN SIBLEREISEN
  • MARIANNE ROSENBERG
  • MATTHIAS REIM
  • OLI.P
  • CHRISTIN STARK
  • ROSS ANTONY
  • THOMAS ANDERS
  • RAMON ROSELLY (neu)
  • BRENNER (neu)
  • JÜRGEN DREWS 
  • DDC BREAKDANCER

Aus „terminlichen“ GrĂźnden wurde schon vor längerer Zeit bekanntgegeben, dass die DRAUFGÄNGER ausfallen und nicht beim Schalgerfest dabei sind. Mit BRENNER hat man offensichtlich einen guten Ersatz gefunden. Wobei es schon sehr erstaunlich ist, dass die Ăśsterreichische Band vor nicht allzu langer Zeit die neue Sängerin fĂźr den 22. Oktober angekĂźndigt hat, aber NICHT beim Schlagerbooom dabei war… na, vielleicht ist ja aufgeschoben nicht aufgehoben. 

Dass GIOVANNI ZARRELLA weder in der SILBEREISEN-Show zu Gast ist, war wohl zu erwarten, er hat ja auch ebenfalls „aus terminlichen GrĂźnden“ die neue Tour abgesagt, Schlagerprofis.de berichtete HIER darĂźber. Auch hier wurde mit RAMON ROSELLY ebenbĂźrtiger Ersatz gefunden. 

Was ist mit SONIA LIEBING?

Auf dem neuen Plakat fehlt ein Name augenscheinlich ersatzlos, und das gibt zu denken: SONIA LIEBING. Kurios: Während des Schlagerboooms mit FLORIAN SILBEREISEN lief genau parallel in Krefeld eine Show von SONIA LIEBING in Krefeld. Eigentlich sollte auch sie bei der aktuellen Tour dabei sein – ein Blick auf das aktuelle Plakat lässt den Namen SONIA LIEBING aber vermissen. Nicht einmal einen anderen Act kĂśnnen wir finden – erneut lässt hier die seltsame Kommunikationspolitik der Veranstalter nur Fragezeichen offen. Vielleicht wird es ja eines Tages dafĂźr eine Erklärung geben…

Zur Erinnerung hier noch mal das „alte“ Tourplakat:

Tourplakat 2020 Silbereisen Schlagerparty XXL

 

 

 

 

Folge uns:

MICHELLE: Dreifach Gold beim Schlagerbooom 1

Michelle Tabu no letter

MICHELLE: Toller Erfolg fĂźr ihre Alben

SchĂśner Erfolg fĂźr die Sängerin: Gleich fĂźr drei Alben wurde ihr gestern beim Schlagerbooom Edelmetall verliehen – wobei das Gold fĂźr „Tabu“ schon 1 1/2 Jahre alt ist: 

  • Tabu (Schlagerprofis.de berichtete HIER am 7. Februar 2020)
  • Ich wĂźrd es wieder tun und
  • Die Ultimative Best Of 

wurden Gold-dekoriert. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns auf das neue Album und die Tour 2022. 

Folge uns: