Amigos_1000_Träume_Deluxe

DIE AMIGOS: Gold für ihr letztes Album “Tausend Träume”

DIE AMIGOS sind eine Bank: Erneut Gold – diesmal für “Tausend Träume”

Das “beliebteste Schlagerduo Mittelhessens” (, um es mit STEFAN MROSS zu sagen) hat es mal wieder allen gezeigt. Auch das 2020er Album der AMIGOS, “Tausend Träume“, hat es nicht nur an die Spitze der Albumcharts geschafft, sondern wurde nun auch mit Gold in Deutschland ausgezeichnet, wie die Datenbank des zuständigen BVMI besagt.

Doppelt so viele Alben wie Halbjahressieger der diesjährigen Albumcharts

Kürzlich hat die GfK ermittelt, dass das beliebteste Album des ersten Halbjahrs “Aus dem Schatten ins Licht zurück” gewesen sei – verkauft wurden laut des Branchenblattes “Musikwoche” knapp 50.000 Einheiten. Wohl bemerkt: Wir reden vom erfolgreichsten Album im gesamten ersten Halbjahr 2021, also von Januar bis Juni. Und das hat nicht mal halb so viele Einheiten verkauft wie das aktuelle Album der AMIGOs, das – anders als KONTRA K – vermutlich nicht noch Streams etc. in die Rechnung mit einfließen lassen. Man kann ja zu den AMIGOS stehen wie man will – aber der Erfolg ist und bleibt phänomenal – erst recht vor dem Hintergrund, dass sie in den großen TV-Shows eher selten und wenn nur “notgedrungen” vorkommen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite