DIE AMIGOS: Ihr neues Album „Tausend Träume“ erscheint am 10. Juli – machen sie das Dutzend voll? Kommentare deaktiviert fĂĽr DIE AMIGOS: Ihr neues Album „Tausend Träume“ erscheint am 10. Juli – machen sie das Dutzend voll?

Amigos tausend traeume

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Alle Jahre wieder – bzw. besser gesagt „alle Sommer wieder“ gibt es ein neues Album von den AMIGOS. So wird es auch im Coronajahr 2020 sein. Nachdem zwischenzeitlich ein Sampler mit Neuaufnahmen ihrer älteren Hits erschienen ist, der es auch an die Chartsspitze gebracht hat (sich aber nur sechs Wochen in den Top-100 behaupten konnte), greifen Bernd und Karl-Heinz auch in diesem Sommer wieder mit neuem Songmaterial an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit machen sie dann das Dutzend voll – wenn sie erneut an die Spitze der Albumcharts kommen sollten, hätten sie ein 12. Album auf die „Eins“ gebracht. Damit hätten die Amigos die Beatles ĂĽberholt – und wären zusammen mit BAP – wenn man so will – auf Augenhöhe mit BAP die erfolgreichste Band aller Zeiten in Deutschland (, wenn man die Nummer-Eins-Alben als MaĂźstab nimmt und James Last als Orchester ansieht).

Die Zeile „Tausend Träume“ hat ĂĽbrigens im Schlagerbereich bereits Geschichte geschrieben. Niemand geringerer als UDO JĂśRGENS hatte mit einem Lied dieses Namens einen sehr wichtigen Hit – es war der erste Schlager, den Udo aufgenommen hatte, nachdem Hans R. Beierlein sein Management-Mandat ĂĽbernahm – der Rest ist Geschichte. – Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass die AMIGOS Udo JĂĽrgens covern…

Worauf die Fans sich freuen dĂĽrfen, das verrät der Pressetext – auch in diesem Jahr wird wieder eine DVD und eine Fanbox veröffentlicht und die erste Single heiĂźt: „Geh nicht, Gloria!“ – und: Ein Lied widmen die Amigos den Pflegekräften und treffen damit sicherlich einmal mehr den Zeitgeist:

In 50 Jahren haben sie den Äquator mehrfach umrundet – würde man alle Kilometer zusammenrechnen, die Bernd und Karl-Heinz von den Amigos für die Musik auf den Asphalt gebracht haben. 2020 ist ihr Jubiläumsjahr und sie sind kein bisschen leise. Kraftvoll kündigen sie in ihrem 50. Bühnenjahr den Sommer an, der eine neue Amigos-CD verspricht. So sicher wie die vier Jahreszeiten aufeinander folgen, so zuverlässig bringt der Juli uns seit dem Schicksalsjahr 2006 mit dem Durchbruch der bodenständigen Schlager-Brüder den langersehnten, jährlichen Amigos-Longplayer. „Geh nicht Gloria“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Studio-Album „Tausend Träume“. Die eingängige Nummer geht sofort ins Ohr, einmal gehört und man kann mitsingen. Kein nerviger Ohrwurm-Alarm, sondern ein Gute-Laune-Song, den man auch einfach so vor sich hin pfeifen möchte.

Mit satten 14 Titeln + Hitmix 2020 erfüllt das für Juli angekündigte Album tausend Fan-Träume. Mit berührenden Balladen für frisch Verliebte und Hochzeitsjubilare, mit Disco-Fox-Tanznummern zum Schwofen und Schmusen, klassischen Amigos-Hits und aufwühlenden Liedern gegen die Sprachlosigkeit haben die beiden Hessen sich selber getoppt. „Tausend Träume“ kennt kein Alter, folgt dem Gefühl und keinen Regeln. Einfach mal was Verrücktes machen? Verrückt sein, einfach mal loslassen und Gefühle zulassen dürfen wir mit den Amigos. Vom ersten bis zum letzten Track geht’s bei dieser Amigos-Scheibe rund. „Mexican Girl“, „Sie wartet jede Nacht“, „Verdammte Sehnsucht“ und „Amore Mio“ lassen uns Liebes-und Urlaubsträume in Bildern vor den Augen sehen, Herzen sprechen und schneller schlagen. Bei „Bleib heute Nacht“ werden wir live die Feuerzeuge leuchten sehen. Zeilen wie „Küss mich und dann tanz mit mir nochmal. Und vergiss den Rest der Welt“, durchbrechen jede Einsamkeit, wenn sich Gefühle einschleichen, von denen wir uns mit der Magie der Musik befreien möchten. Den schönsten Satz der Welt interpretieren die Amigos aus dem Leben gegriffen neu. Mann und Frau, wer macht hier wem schöne Augen? Volle Tanzflächen garantieren die Sommer-Sonne-Titel „Sierra Morena“, „Am Strand von Griechenland“ und „Weine nicht Lady in Red“, wenn der DJ jetzt Dein Lied spielt.

Es ist eine reine Freude, diese neuen Lieder zu hören. Gemeinsam träumen, wenn die Welt stillsteht. Und mal eben bis ans Ende der Welt reisen. Das alles ist drin, im neuen Album. Auch Schmerzen und Leid. Mit offenen Augen und Ohren sind die Amigos auch diesmal erneut ihren Fans begegnet. Sie hören ihnen zu, steht ihnen bei und gehen an Grenzen. Sie haben in Worte und Melodien gefasst, was viele denken und sehnen. „Sie ist eine Königin“ ist eine Verbeugung vor selbstlosen Pflegekräften und gibt der Liebe ein Gesicht. Und ein junges Leben geprägt von Angst und Gewalt nehmen sie behutsam an die Hand. „Engel auf Erden“ ist (die wahre) Geschichte einer Mutter, die den Amigos ihre missbrauchte Kinderseele öffnete.

Zuversichtlich und kraftvoll begrĂĽĂźen die Amigos auch mit der gleichnamigen DVD „Tausend Träume“ das erste Kapitel im neuen Amigos-Jahrzehnt. Mit ihren Fans teilen Karl-Heinz und Bernd Ulrich zusätzlich zu den Musikvideos der neuen Lieder im ausfĂĽhrlichen Gespräch Erinnerungen aus 50 Jahren BĂĽhne. Und die BrĂĽder vertrauen uns an, welche Träume sie noch immer bewegen. Auch die – nach persönlichen Anregungen der Amigos bestĂĽckte – Fanbox erfĂĽllt Fan-Träume: Ein FrĂĽhstĂĽcksbrettchen, eine LED-Taschenlampe, eine Textiltasche und ein lebensgroĂźes Amigos-Poster mit weiteren liebenswert zusammengestellten Ăśberraschungen sind die exklusiven Zugaben zu CD und DVD.

Amigos tausend traeume fanbox

Quelle: Shop24, TELAMO

 

Folge uns:
Voriger ArtikelNächster Artikel

SARAH CONNOR: Tracklist und Infos zum am 18.11. erscheinenden Album „Not So Silent Night“ 0

Bild von Schlagerprofis.de

SARAH CONNOR: HeiĂź ersehntes neues Weihnachtsalbum kommt am 18.11.

Wir haben ja bereits „zuerst bei Schlagerprofis“ darĂĽber berichtet, dass SARAH CONNOR ein neues Weihnachtsalbum veröffentlicht. Nun sind Details bekannt: 

  • Das Album enthält 12 selbst geschriebene neue Weihnachtslieder. 
  • Erste Single wird das euphorische „Ring Out the Bells“ werden. 
  • In „24th“ geht es um die geliebten verstorbenen Menschen, die beim Weihnachtsfest vermisst werden. 
  • Der Song „Santa, if you’re there“ ist SARAHs geliebter verstorbener Oma gewidmet. 
  • „Christmas 2066“ ist ein Lied darĂĽber, dass es vielleicht mal eine farbige Weihnachtsfrau geben könnte. 

Diesmal sind die Songs komplett auf Englisch gehalten. Aber SARAH schreibt im Pressetext, der bislang nur bei einschlägigen Internet-Händlern zu finden ist: 

 

Eines ändert sich auch an Weihnachten und auch auf Englisch nicht: ich mache Songs und Texte nah am Leben. Und als Mutter, Tochter, Schwester, Frau, ist es nun mal auch ein bisschen beten, dass alles schön wird.

SARAH hat aus gutem Grund die englische Sprache gewählt: 

Ach ja, das Album ist auf Englisch, weil mir das Songtexte schreiben auf Englisch nach wie vor leichter fällt. Es geht einfach leichter von der Hand. Und ich wollte ja Leichtigkeit. Es gibt einfach mehr Wörter, die gesungen schöner klingen. Das ist aber eigentlich auch völlig egal. Ich bin mir sicher, ihr werdet mich trotzdem gut verstehen. Erscheinen wird NOT SO SILENT NIGHT am 18.11.2022!!

Tracklisting:

CD:

  1. Jolly Time Of Year
  2. Ring Out The Bells
  3. Not So Silent Night
  4. Blame It On The Mistletoe
  5. 24th
  6. (1,2,3,4) Shots Of Patron
  7. Christmas 2066
  8. Santa, If You’re There
  9. Quiet White
  10. Come Home
  11. I Think I’m In Love With You

Zusätzlich nur auf Deluxe Version:

  1. Don’t You Know That It’s Christmas
  2. The Christmas Song

Bild von Schlagerprofis.de

Auch wenn der Link dazu inzwischen offensichtlich wieder gelöscht wird, scheinen auch zwei Fanboxen in Planung zu sein – eine „ganz in WeiĂź“ und eine „ganz in Rot“. Sollte es weitere Details dazu geben, werden wir darĂĽber berichten.

Bild von Schlagerprofis.de Bild von Schlagerprofis.de

Quelle: Polydor / Universal via Amazon.de 

 

Folge uns:

FLORIAN SILBEREISEN: Tickets fĂĽr Eurovisionsshow „Schlagerjubiläum – auf die nächsten 100!“ ab morgen erhältlich 8

Bild von Schlagerprofis.de

FLORIAN SILBEREISEN: Ticketverkauf startet morgen

Laut Eventim ist es morgen soweit (der MDR hat noch nicht darĂĽber berichtet, es sind ja auch noch ĂĽber zwei Wochen hin bis zum Event…): Der Vorverkauf fĂĽr die von FLORIAN SILBEREISEN moderierte Eurovisionsshow „Schlagerjubiläum – auf die nächsten 100!“ startet am morgigen Freitag, 7.10.2022 ab 14 Uhr. Offensichtlich sind auch fĂĽr die Generalprobe am 21.10.2022 Tickets erhältlich. 

Mit anderen Worten wird die Sendung immerhin live ausgestrahlt (Livegesang ist ja nicht zu erwarten, das ist nur bei GIOVANNI ZARRELLA möglich). Immerhin hat NICOLE damit nicht völlig vergebens ihre beiden Konzerte abgesagt. Gäste werden natĂĽrlich noch nicht bekannt gegeben – das geht nur bei GIOVANNI ZARRELLA. So lässt sich orakeln, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit JĂśRGEN DREWS dabei ist. Und HELENE FISCHERs Anwesenheit halten wir nach wie vor zumindest fĂĽr denkbar – immerhin sind ja einige Gäste, die sonst oft dabei sind (z. B. KELLY FAMILY) nicht dabei – das schafft Sendeplatz.

Wer also Lust auf das „Schlagerjubiläum“ hat und Verständnis dafĂĽr, dass im vergangenen Corona-Jahr 2021 die Ausrichtung des „Schlagerboooms“ möglich war und in diesem Jahr nicht, der sollte sich morgen vor 14 Uhr bereit halten, um bei Eventim die begehrten Tickets zu ergattern.

Folge uns: