Amigos Wenn wir nochmal 16 wär’n

DIE AMIGOs denken mit neuer Single an die Jugendzeit zurück

Man müsste noch mal zwanzig sein…

…sang der einst bereits betagte WILLY SCHNEIDER. Rückblicke auf die Jugend sind im Schlager immer schon beliebt gewesen – merke: “Du kannst nicht immer 17 sein”. Nun blicken auch DIE AMIGOS auf ihre Art und Weise zurück  – mit ihrer neuen Single “Wenn wir noch einmal 16 wär’n”. Der Song ist eine Auskopplung aus der Neuauflage des Erfolgsalbums “Tausend Träume“, auf dem sich vier neue Tracks befinden.

Bild von Schlagerprofis.de

Produktinformation

Mit dieser Disco-Fox-Tanznummer zum Schwofen und Schmusen rufen die beiden Hessen Gefühle wach, mit denen wir noch einmal die ganze Welt umarmen möchten. Die Erinnerung an Unbeschwertheit, Freiheit und die prickelnde erste Liebe kennt kein Alter. Vom ersten bis zum letzten Track geht’s bei dieser Amigos-Scheibe rund. Gemeinsam träumen, wenn die Welt stillsteht. Diese Single im typischen Amigos-Sound haben die Brüder aus einem Quartett brandneuer Titel ausgewählt, die auf dem Deluxe-Upgrade von “Tausend Träume” zu hören sind.

Trotz dieser schwierigen Zeit verspüren die Amigos keine Traurigkeit: “Wir wollen alle, dass diese Zeit so schnell wie möglich hinter uns liegt und dass wir gesund wieder zusammenkommen können. Auch in dieser Zeit denken wir positiv. Wir erfreuen uns an schönen Gedanken, die uns Kraft geben, und möchten diese Zuversicht mit unserer Musik weitergeben.”
 
Die Single “Wenn wir noch einmal 16 wärn” lässt ab 13. November 2020 Fan-Träume wieder aufblühen und begleitet am 13.11. den Release der 2CD „Tausend Träume (Deluxe Edition)”.

Quelle: TELAMO

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite