CD-Cover_Dennis_Wilms

DENNIS WILMS: Er hat bei 50. Jubiläumssendung von “Schlager des Monats” zum Jubiläum den Hit des Monats gelandet

DENNIS WILMS: Gegen starke Konkurrenz konnte er sich durchsetzen

Der erste Gast der 50. Sendung von “Schlager des Monats” steht fest: DENNIS WILMS konnte sich gegen prominente Namen durchsetzen – ALISHA war ihm auf den Versen. Für uns eine Überraschung: Der DSDS-Sieger 2019 DAVIN HERBRÜGGEN konnte noch vor drei Jahren große Stimmanteile bei RTL auf sich ziehen – gegen ALISHA und DENNIS reichte es nur zu einem dritten Platz bei 9 Prozent der Stimmen. 

Als Moderator populär

Das “Team Düsseldorf” um PAUL FALK und DANIEL SOMMER hat den Titel “Kein Plan” geschrieben und kann sich damit mitfreuen – als Autorenteam des Hits des Monats. – Bekannt wurde DENNIS WILMS aber in einer anderen Funktion, nämlich als Moderator der ARD-Familiensendung “Tigerenten Club”. Sendungen wie “W wie Wissen”, “Planet Wissen”, “Rundum Gesund”, “Polettos Kochschule”, “Wir testen die besten”, “Ostseereport” u. a. hat der beliebte Moderator moderiert. 

Musikalische Wurzeln

Schon 1994 gewann DENNIS mit seiner damaligen Schülerband “PHASE FOUR” den Medienpreis des JOHN-LENNON-Talent-Awards”. Damals arbeitete er mit HAROLD FALTERMEYER und AXEL BREITUNG zusammen – und nun war es offensichtlich ein “guter Plan”, sich einem Gesangs-Comeback zu widmen. “Hit des Monats” bei starken Mitbewerbern – das kann sich sehen und hören lassen.

BERNHARD BRINK feiert Jubiläum

Derweil gibt es auch für den Schlagertitan noch etwas zu feiern. Wie man z. B. bei Fernsehserien.de nachlesen kann, ist die kommende Ausgabe, die am 3. Juni 2022 ausgestrahlt wird, bereits die 50. Folge der Sendung, die im April 2018 erstmals ausgestrahlt wurde, sein. Danach wurde Monat für Monat eine Episode ausgestrahlt, so dass wir uns am 3. Juni auf die 50. Ausgabe der “Schlager des Monats” freuen dürfen. Die weiteren Studiogäste sind uns noch nicht bekannt, aber wir gratulieren dem Schlagertitan zum weiteren Jubiläum des Jahres 2022, nachdem er ja gerade einen runden Geburtstag gefeiert hatte. 

Das Format ist nicht ganz so neu…

Neben den drei “Sonderausgaben” der Schlager des Monats, den “Schlagercharts”, gab es übrigens ein weiteres Format “Schlager des Monats”, das damals vom jungen ZDF anno 1963 ausgestrahlt wurde, dessen Leitung HANS ROTH damals innehatte. Das Format lief von April 1963 bis März 1964 – damit hat BERNHARD BRINK “sein” Format schon deutlich länger präsentieren können als das damalige Format – auf dass sich noch einige Jahre anschließen mögen…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite