Denise

DENISE: Schöner Sampler mit 18 ihrer Erfolge erscheint am 27. März

Nachdem DA Music kürzlich einen viel beachteten CONNY-&-JEAN-Sampler veröffentlicht hat (siehe HIER), hat das Label nun schon wieder Schätze eines Schlagerstars der 1980er gehoben. Diesmal geht es um DENISE, deren große Erfolge wie “Schenk mir keine Rosen” oder “Genug ist genug” nur selten zu finden sind. Hier der Pressetext dazu, der allerdings auch den Titel “Die Nacht der Lüge” beinhaltet, den wir in der Tracklist leider nicht gefunden haben:

SCHLAGER-IKONE AUS NRW!

Mit insgesamt nur vier Alben innerhalb von 40 Jahren hat sich Schlagersängerin, Texterin und Musikerin DENISE eher rar gemacht in der Schlager-Szene. Anfangs noch mit englischen Disco-Titeln im Gepäck, nahm sie 1982 am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teil und belegte mit „Die Nacht der Lüge“ den vierten Platz. Einer ihrer größten Schlager-Erfolge „Schenk mir keine Rosen“ aus dem gleichnamigen 1985 veröffentlichten Album folgte ein Jahr später.

Weitere Single-Hits wie das Duett „Kein Wort zuviel (Don´t Answer Me) mit Jürgen Renfordt, der ZDF-Hitparaden-Siegertitel „Genug ist genug“ sowie Lieder wie „Das Salz der Tränen“, „New York, New York“, „Ich tanz den Tango“, „Liebe ist viel mehr als ein Wort“, „Du tust mir gut“ folgten ebenso wie ihre zweite Vorentscheid-Teilnahme zum Eurovision Song Contest mit dem Song „Die Frau im Spiegel“, der ihr wiederum 1987 einen vierten Platz einbrachte.

Erst 1997 erschienen mit „Momente“ (mit Johnny Bach) und „Gefühle der Nacht“ weitere Alben sowie 2004 der Longplay „Wechsel der Gezeiten“. Diese „Lieblingsschlager“-Ausgabe präsentiert neben den genannten Schlager-Hits aus den 80er Jahren mit den 2002 veröffentlichten Singles „In so einer Nacht“, „Leben (wollt ich immer nur mit dir)“ und „Sehnsucht treibt mich in die Stadt“ sowie dem 2015 erschienenen Schlager „Wenn ich heute Nacht mein Herz verlier“ noch vier weitere Lieder aus ihrer Schlager-Karriere.

Vor allem in ihrer Heimat Nordrhein-Westfalen zählen die Hits von DENISE zu den absoluten „Lieblingsschlagern“ der Region, schon deshalb ist diese CD ein Muss für diese wunderbare CD-Serie.

Tracklist:

1. Schenk’ mir keine Rosen!
2. Kein Wort zuviel (Don’t Answer Me)
3. Genug ist genug
4. Das Salz der Tränen
5. Gold
6. Marakesh
7. New York, New York
8. The City Never Sleeps (Instrumental)
9. Tango Tango
10. Ich tanz’ den Tango
11. Die Frau im Spiegel
12. Liebe ist viel mehr als ein Wort
13. Ein kleiner Sieg
14. Du tust mir gut
15. In so einer Nacht
16. Leben (wollt’ ich immer nur mit dir)
17. Sehnsucht treibt mich in die Stadt
18. Wenn ich heut Nacht mein Herz verlier’

Quelle: DA Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite