CD Cover Rosenzeit

De Lancaster melden sich nach einem Jahr spektakulär mit „Rosenzeit“ zurück

Über ein Jahr ist es schon wieder her, dass de Lancaster mit der Neuaufnahme des Klassikers „Seasons In the Sun“ aufhorchen ließ. Damals hat die Sängerin Nadine (Schäfer) den Song auf Deutsch mit „Wir sind jung, wir sind frei“ veröffentlicht.

Nun startet das aus Georg Fischer und Thomas Lackmann bestehende Produzententeam wieder durch. Diesmal hat sich das Duo sich einen Ohrwurm von Roy Black ausgesucht. Dieter Bohlen produzierte Roy Blacks letzte LP „Rosenzeit“ und hat auch den gleichnamigen im damaligen Blue-System-Sound aufgenommenen Song komponiert. Sowohl Album als auch Single schafften 1991 (bzw. 1992), im Todesjahr Roy Blacks (bzw. dem Folgejahr), den Sprung in die Charts – allerdings in beiden Fällen erst posthum, also nach Roys Tod.

Am vergangenen Freitag erschien nun eine Neuproduktion dieses bemerkenswerten und insbesondere bei Roy-Black-Fans beliebten Titels. De Lancaster haben sich als Sänger für Kay Dörfel entschieden, weil der nach Meinung des Produzentenduos wie kaum ein anderer eine Stimme hat, die mit der von Roy vergleichbar ist: „Endlich wieder Rosenzeit“.

Für den 5. Oktober ist auch ein neues Album angekündigt, dazu werden wir noch gesondert berichten.

Im Werbetext ist übrigens das Wort „ROSENZEIT“ in großen Lettern geschrieben – vermutlich hat der Autor des Werbetextes geahnt, dass der Song nicht jedermann bekannt sein könnte. Ein Branchen-„Experte“ der seit vielen Jahren ein Buch ankündigt und seit gefühlten Jahrzehnten seinen Ausstieg aus der Schlagerszene avisiert (beides lässt bis heute auf sich warten), hat den Song zunächst als „Sommerzeit“ vorgestellt und trotz diverser Hinweise zunächst so stehen lassen. Inzwischen wurde das aber korrigiert, und insofern bleibt zu hoffen, dass der Song trotz dieser fragwürdigen „Werbung“ zum Erfolg wird. Wir gehen von einem Erfolg aus, denn nicht nur die DJs, sondern insbesondere die FANS fragen danach!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite