Bläck_Fööss_5Ö

DE BLÄCK FÖÖSS: Jubiläumsalbum größter Chartserfolg seit über 40 Jahren

Zuletzt 1979 mit Studioalbum Top-5

Knapp 42 Jahre ist es her, dass die BLÄCK FÖÖSS ein Studioalbum in die Top-5 bringen konnten. Am 12. Februar 1979 schaffte die Gruppe mit “Mer han nen Deckel” es sogar auf Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts. Seitdem hat die Band es zwar immer wieder teils sehr weit nach oben geschafft, aber kein Studioalbum konnte an diesen Erfolg anknüpfen. 1981 gelang mit einem Live-Album Platz 4. Seitdem gab es sehr viele Chartserfolge für die BLÄCK FÖÖSS, aber eben kein Top-5-Album mehr. Toll, dass ein hervorragender vierter Platz erzielt werden konnte.

Best-Of-Album “5Ö” ein großer Erfolg

Mit ihrem neuen “Best Of”-Album “” ist der Durchbruch gelungen. Es ist auch wirklich ein ganz tolles Album – vielleicht eines der besten Schlageralben des Jahres 2020, wenn man die Musik der BLÄCK FÖÖSS als Schlager bezeichnet. Eine Schlagerprofis-Rezension zum Album wird kurzfristig online gehen. – Mit einem Live-Album waren die BLÄCK FÖÖSS 1989 zuletzt in den Top-10 – toll, dass die Kultgruppe mit einem wirklich gelungenen Album zurecht nun ein derart tolles “Charts-Comeback” feiert. Wir Schlagerprofis gratulieren herzlich dazu!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

      1. Auf Platz 4 steht doch Amy Macdonald (The Human Demands) ??
        Woher habt ihr die Info mit den Bläck Fööss?

        1. Ganz offensichtlich wurden die Charts noch nicht aktualisiert. Die BLÄCK FÖÖSS sollen aber laut GfK auf Rang 4 stehen. Wir haben aber jetzt noch mal nachgefragt. Wir gehen davon aus, dass Platz 4 korrekt ist 😉

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite