CD-Cover_David_Hasselhoff

DAVID HASSELHOFF: Auch er ein Kandidat für die “Schlagercomeback”-Show von FLORIAN SILBERESIEN

DAVID HASSELHOFF: Am 17. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag

Auch Helden der Jugend kommen in die Jahre. Nicht nur als Schauspieler (“Knight Rider” und “Baywatch”) brach DAVID HASSELHOFF die Herzen seiner zahlreichen (oft weiblichen) Fans, sondern auch als Sänger. Sein Superhit hieß “Looking For Freedom”, der so etwas wie eine Hymne der deutschen Einheit geworden ist – sein Silvester-Auftritt am Brandenburger Tor hat durchaus Geschichte geschrieben – sogar politisch. Dabei trat er schon im März 1989 bei “Wetten, dass…?!” mit seinem Hit auf: 

Bild von Schlagerprofis.de

Für die Single gab es noch kurz vor der Einheit Platin – überreicht im Rahmen der RTL-Löwenverleihung, bei der DAVID “nebenbei” den Goldenen Löwen von RTL gewonnen hatte (damals waren solche Preise noch eine große Ehre). 

“Best Of” zum 70. Geburtstag

Zum 70. Geburtstag veröffentlicht nun TELAMO ein “Best Of” von DAVID HASSELHOFF, dessen musikalische Karriere mit einem Namen verbandelt ist: JACK WHITE. Und wenn FLORIAN schon mal dabei ist, könnte er ja auch JACK WHITE mit einbeziehen. Angesichts des VÖ-Termins der “Best Of” kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass “THE HOFF” sich bei FLORIAN zum passenden Motto “Schlagercomeback” die Ehre geben wird – “wetten, dass …?!”…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

4 Antworten

  1. Was hat dieser Hasselhoff in einer Schlagersendung zu suchen ?!
    In Amerika will ihn keiner und die Deutschen sind soooo doof und nehmen alle zweitklassige Sänger mit Kuss -Hand aus Amerika !
    Außerdem muss ich Widerspruch einlegen ! Man will den Deutschen immer einreden , ” Looking For Freedom ” wäre eine Hymne zu deutschen Einheit….. vielleicht für die aus dem Westen , aber nicht für die Ostdeutschen! Für viele aus dem Osten war der Titel ” Das Eis taut ” von Petra Zieger das Lied zur Einheit und nicht anders !
    Medien haben erst das Lied von Hasselhoff zum Einheits-Lied gemacht . Genauso Frank Schöbel’s Lied ” Wir brauchen keine Lügen mehr ” ( obwohl als Liebes- Lied gedacht ) , war für die Ostdeutschen von größerer Bedeutung zum Einsturz der Mauer ! Typisch Medien, die versuchen den Menschen irgend etwas einzureden bzw zu manipulieren.

    1. Ich denke es geht in der Marktwirtschaft einfach darum welcher Song bzgl. der Einheit der größte kommerzielle Erfolg (also die Verkaufszahlen, gesamtdeutsch) war. Wahrscheinlich der Hasselhof-Song. Ob einem das gefällt ist eine ganz andere Frage. Es geht hier weniger um Ost/West.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite