CD-Cover_DANIELA_ALFINITO_Splitter_aus_Glück

DANIELA ALFINITO: Erste Infos und Tracklist zu ihrem Album 2021

“Splitter aus Glück” erscheint am 8. Januar 2021

“Alle Jahre wieder” erscheint im Januar das neue Album von DANIELA ALFINITO. So wird es auch 2021 sein. Mit einer kleinen Überraschung: Während man sich sonst immer für das ERSTE Januarwochenende entscheidet, wird Daniela diesmal am zweiten Freitag des Jahres veröffentlichen – das könnte ein taktischer Fehler sein, weil davon auszugehen ist, dass am darauf folgenden Wochenende die alljährilichenh “Schlagerchampions” von FLORIAN SILBEREISEN steigen werden. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass weitere prominente Schlagerstars ihre neuen Alben am 8. Januar veröffentlichen. In den vergangenen Jahren hatte es DANIELA ALFINITO da vergleichsweise einfach, weil in der ersten Janaurwoche die Konkurrenz in der Regel “überschaubar” ist und sie somit sogar mehrfach die Spitzenreiterposition einnehmen konnte.

Tracklist

  1. Ich krieg’ mein Herz nicht aus dem Kopf
  2. Aus und vorbei
  3. Dein kleines Geheimnis
  4. Überdosis Sehnsucht
  5. Eigene Wege
  6. Wenn ich tanzen geh’
  7. Versprich mir nichts
  8. Der Eine
  9. Alle Runden geboxt
  10. Unwiderstehliche Augen
  11. Nicht eine Träne
  12. Du bist wie ein neues Leben
  13. Auf eigenen Beinen
  14. Besser als gar nichts
  15. Hitmix 2021
  16. Ich träume mich in deine Arme (Duett mit Danielas Vater Bernd Ulrich)

Produktinformation

Bei Shop24 hat die Plattenfirma bereits einen Produktinformationstext veröffentlicht:

Das Album umfasst 15 Titel inkl. eines Duettes mit ihrem Vater Bernd Ulrich von den Amigos plus einem Hitmix.

Manchmal ist das Leben ein einziger Scherbenhaufen, ein Durcheinander aus Unzufriedenheit, Freude, Sorge, Verliebtheit, Lachen und Veränderung. Wie leicht es fallen kann, auf dem Weg ins Glück selbstbewusst über Scherben zu gehen, zeigt uns Daniela Alfinito mit ihrer musikalischen Glücksformel „Ein Splitter aus Glück ist besser als gar nichts“. Alles, was wir heute sind, sind wir aus der Summe unserer Erfahrungen. Jeder stand schon einmal vor einem Scherbenhaufen und hat seinen Splitter aus Glück gefunden.“ Die Chartstürmerin und leidenschaftliche Altenpflegerin hat ihre Balance im Leben gefunden.

Nachdem Daniela Alfinitos Longplayer „Liebes-Tattoo“ mit Jahresbeginn 2020 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! Wenige Monate später legte die Chartstürmerin nach. Auch mit „Die große Jubiläums-Edition“ glückte der Villinger Sängerin im Sommer 2020 der Sprung in die Top 10: Die 4CD-Box anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums stiegt auf Platz 8 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Dass Daniela Alfinito ihren Weg erfolgreich weiter gehen wird, steht außer Frage!

Quelle: Shop24 / TELAMO

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Schon wieder ein Album? Sieht auch nach Fließbandarbeit aus ?! Naja, Telamo……an diesem Label scheiden sich auch die Geister !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite