Daniel_Munoz

DANIEL MUNOZ: Wird er der nächste Versuchsballon von FLORIAN SILBEREISEN?

DANIEL MUNOZ: Vertrag bei TELAMO – der VÖ-Termin lässt aufhorchen

Die ZDF-Hitparade war seit 1969 eine Instanz des deutschen Schlagers. Dort traten große Stars auf – und dutzende von großen Schlagerstars haben dank der Hitparade große Karrieren gemacht. Seit 2004 moderiert FLORIAN SILBEREISEN die “Feste”-Shows. Auch für ihn gilt: Wer bei ihm auftritt, hat es in die Elite des deutschen Schlagers geschafft. Und doch gibt es einen großen Unterschied: Die Show “macht” nur “alle Jubeljahre” mal Stars. Die Liste derer, die man aufbauen wollte, ist deutlich länger als die derer, die es nicht geschafft haben. Immerhin gibt man die Hoffnung nicht auf – und entscheidet sich vielleicht mal wieder für einen ehemaligen DSDS-Kandidaten – bei BEATRICE EGLI hat es ja auch geklappt. 

Wenn nun der neue TELAMO-Act DANIEL MUNOZ sein Schlager-Debutalbum präsentiert, lässt der VÖ-Termin aufhorchen: 14. Juli. Das ist, wenn wir richtig rechnen, nicht nur der Tag vor dem 15. Juli, sondern auch der Tag vor dem Termin, an dem vielleicht nach langen Monaten mal wieder eine SILBEREISEN-Show gesendet werden könnte. Und der Name des Songs passt zum Konzept einer “Schlagerstrandparty”. Von daher wagen wir mal die Prognose, dass DANIEL MUNOZ das Feigenblatt der “ewig gleichen Gäste” sein könnte, um auch mal wieder dem “Nachwuchs” eine Chance zu geben. 

“Nie mehr Adios” ist ein gut produzierter Song und ein gutes Zugpferd für das Album. Wir tippen daher: DANIEL MUNOZ wird der neue Versuchsballon der “Feste” sein. Lassen wir uns überraschen, ob das Kalkül, mit einem sommerlichen Song den Durchbruch schafft, nachdem er 2005/2006 in den Top-10 von DSDS war und natürlich NUR englischsprachige Songs sang, weil es damals noch nicht “kommod” war, auf Deutsch zu singen…

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten

  1. Florian Silbereisen soll nicht immer den Vrersuch starten irgendwelche Schllagrrkünstler zu hypen. Er soll endlich mal andere Gesichter und erfolgreiche Künstler einladen. Wie wäre es mal mit Patrizio Buanne? Der bringt am 14.04 eine neue Single heraus. Titel: Dolce Vita e amore.

    1. Ihr Kommentar enthält mal wieder eine ungewollte und unwissende Ironie: Tatsächlich wurde Patrizio Buanne in früheren Jahren der Feste-Shows von Florian Silbereisen “gehyped”, wie Sie sagen würden.
      Sogar eine gemeinsame Single mit Florian Silbereisen und Ella Endlich durfte er aufnehmen.
      Am Ende hat ihn das Publikum wohl nicht angenommen.

  2. Sehr guter Kommentar Patrizio Buane war sogar mit Florian auf Tournee.

    Laut smago hat er wohl Zusagen für TV-Auftritte in Deutschland im Sommer / Herbst. Dann wird er wohl hier und da mal auftauchen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite