CD-Cover_Claudia_Jung_Artige_Frauen

CLAUDIA JUNG: Auch sie bei der ZDF-Show “50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe” dabei

CLAUDIA JUNG: Auch sie ist bei der 2. Hitparaden-Show dabei

Nach unseren Recherchen wird heute in Offenburg die von Schlagerfans heiß ersehnte zweite Ausgabe der Jubiläumsshow der ZDF-Hitparade aufgezeichnet – Motto: “50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe”. THOMAS GOTTSCHALK wird diese Show moderieren – ebenso wie eine zweite Show namens “Gottschalks große Popshow”, die ggf. den Fokus auf die 1990er Jahre legt. Leider wird offiziell darum ein Geheimnis gemacht, aber gerne konnten wir Schlagerprofis den 10.7. als Sendetermin der “Hitparade” kommunizieren.

CLAUDIA JUNG hat sich heute “geoutet”: Auch sie wird mit dabei sein – ihre Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit ihr am 10. Juli im ZDF freuen. Nur 6 Tage später gibt sie ein Jubiläumskonzert zu ihrem 35. Schlager-Jubiläum. “Einfühlsam, ehrlich, stimmungsvoll” – so fing bei CLAUDIA alles an:

Bild von Schlagerprofis.de

Ein Herz für Stars ohne Lobby

Positiv zu sehen ist, dass mit CLAUDIA JUNG und G. G. ANDERSON zwei sehr beliebte Schlagerstars mit dabei sind, die in den Shows von FLORIAN SILBEREISEN quasi nicht stattfinden. Ganz offensichtlich ist bei “50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe” nicht das Befinden eines einzelnen Impressarios wichtig, sondern eher das, was sich das Publikum wünscht. Wir drücken die Daumen, dass diese Vorgehensweise vom Publikum honoriert wird.

Wohl ohne Publikum – und ohne Presse

Etwas schade finden wir derweil, dass auch das ZDF – ähnlich wie das “woanders” gehandhabt wird, möglichst keine Kommunikation wünscht bzw. vermutlich mal wieder die BILD-Zeitung mit detaillierten Infos versorgen wird. Immerhin freuen wir uns, den Schlagerfans aufgrund unserer Recherchen und guten Kontakte über ein paar erste Details informieren zu können.

Warum man offensichtlich die Presse nicht dabei haben möchte bzw. nur ausgewählte Pressevertreter am Start haben mag, ist uns nicht bekannt. Hätte man ein paar Monate später aufgezeichnet, wäre womöglich eine Aufzeichnung vor Publikum oder gar ein Live-Event möglich gewesen. Offensichtlich hat man sich in Mainz anders entschieden, und immerhin gibt es vielleicht ja noch die Option einer großen “Wetten, dass…?!”-Show, bei der es anders laufen könnte.

Bislang bekannte Gäste

Folgende Gäste sind bislang bekannt:

  • ROLAND KAISER
  • G. G. ANDERSON
  • CHRISTIAN ANDERS
  • CLAUDIA JUNG

Für uns etwas überraschend, hat BERNHARD BRINK an diesem Wochenende schon andere Termine kommuniziert, so dass der Schlagertitan diesmal trotz seiner vielen Auftritte in Berlin wohl nicht mit am Start ist.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Die Namen die aufgeführt sind habem aber alle eine Verbindung zur Hitparade. Mal sehen ob noch jemand von der NDW dabei ist. Der Schlager hatte es ja damals schwer gegen die NDW gehabt.

    Martin

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite