Patrick_Lindner_Christin_Stark_MDR_Jäntsch

CHRISTIN STARK: Schlager des Monats Mai 2023 mit MARINA MARX, PATRICK LINDNER und JULEZZ

CHRISTIN STARK: Schafft sie mit ihrer vierten Sendung den Quoten-Turnaround?

Bild von Schlagerprofis.de

Heute Abend ist es wieder so weit – erneut ist ein Monat Schlager-Vergangenheit, einmal mehr darf man auf die “Schlager des Monats” zurückblicken, was ja seit Jahresbeginn nach Meinung der Redaktion die meistgespielten Songs im Radio sind. Der “Hit des Monats” ist nun Geschichte – warum es trotz sehr kompetenter Hinweise erst jetzt erkannt wurde, dass Manipulationen möglich sind – man weiß es nicht, immerhin wurden nun nach “schon” zwei Jahren Konsequenzen gezogen. – Wir drücken die Daumen, dass die Quoten sich wieder erholen – beim letzten Mal war zumindest im Sendegebiet des MDR die Quote ja leider sehr enttäuschend. (Die bundesweiten Quoten wurden nicht veröffentlicht). 

PATRICK LINDNER feiert “mit Verspätung” 

Bild von Schlagerprofis.de

In Sachen Airplay hat PATRICK LINDNER kürzlich richtig abräumen können – gleich 4-mal stand er mit “All deine Farben” an der Spitze der Liste – das war allerdings Anfang April. Da er immer noch in der Hitliste vertreten ist, darf CHRISTIN STARK sich heute Abend auf ihn als Gast freuen. 

MARINA MARX mit Videopremiere ihres neuen Songs

Bild von Schlagerprofis.de

Das Video zu ihrem neuen Song “Weißt du noch” feiert bei den “Schlagern des Monats” Premiere, wie meine-schlagerwelt.de, das Schlagerportal des gebührenfinanzierten MDRs, informiert. Sie erzählt auch von dem Missgeschick, das beim Videodreh passiert ist. 

JULEZZ als Nachwuchs-Star angekündigt

Bild von Schlagerprofis.de

Die Influencerin JULEZZ, bekannt aus der TV-Sendung “Goodbye Deutschland”,  hat entdeckt, dass sie Sängerin ist – sie war eine der drei Kandidatinnen, die sich für den “Hit des Monats” beworben haben, und darf nun ohne Wettbewerb ihren neuen Song “Ich küsse, wen ich will” vorstellen. 

Update: FLORIAN SILBEREISEN hat in seiner Instagram-Story erzählt, dass auch ER “vorbeischaut” – lassen wir uns überraschen…

Fotos: MDR, Daniela Jäntsch

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Eine Antwort

  1. Quote im Sendegebiet: 300k, 10.3% MA

    Besser als die letzten Male, aber halt auch nicht wirklich gut. Im Vergleih zu den anderen Abendsendungen zwischen 19 und 24 Uhr die wenigsten Zuschauer und die schlechteste Quote.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite