CD-Cover_Christin_Stark_Rock_mein_Herz

CHRISTIN STARK: Nanu? Album-VÖ von “Rock mein Herz” wird offensichtlich auf Januar 2023 verschoben

CHRISTIN STARK: Händler haben VÖ-Datum von “Rock mein Herz” auf 13. Januar 2023 (!) geändert

Das ist kurios: Schon im Oktober 2021 wurde das neue Album von CHRISTIN STARK namens “Rock mein Herz” für den 15. April 2021 angekündigt. Spannend: Schon jetzt wird das VÖ-Datum um satte neun Monate verschoben – auf den 13. Januar 2023. Es bedarf nicht viel Fantasie, sich vorzustellen, dass das der Vortag der Schlagerchampions 2023 sein könnte. Mit anderen Worten geht CHRISTIN mit ihrem Album noch mal “neun Monate mehr schwanger”. Sie selbst hat das in einem langen Instagram-Video begründet – u. a. ist sie ja aktuell schwanger und benötigt – so haben wir es verstanden – daher noch etwas Zeit zur Fertigstellung des Albums.

…und was ist mit der geplanten Tour?

Dass VÖ-Termine von Schlageralben verschoben werden, ist inzwischen keine Seltenheit mehr – leider sogar fast schon der Regelfall. Im Fall von CHRISTIN STARK ist der Zeitpunkt der neuen VÖ erstaunlich, weil sie ja für den Oktober eine Solotour angekündigt hat – die “Rock mein Herz”-Tour beinhaltet nach unserem aktuellen Kenntnisstand folgende Termine:

  • 15.10.2022 – Stuttgart, Kulturquartier
  • 18.10.2022 – Köln, Die Kantine
  • 19.10.2022 – Leipzig, Täubchenthal
  • 20.10.2022 – Dresden, Alter Schlachthof
  • 21.10.2022 – Hamburg, Stage Club und
  • 23.10.2022 – Berlin, Kesselhaus

Der von einigen großen Händlern angegebene neue VÖ-Termin läge ja zeitlich nach diesen Tourterminen – das ist schon ungewöhnlich – wir sind gespannt, ob die Tour tatsächlich vor VÖ des Albums stattfinden wird – diese Reihenfolge wäre ungewöhnlich, wobei zeitlich vorher ohnehin ja noch die “XXL-Tour” mit FLORIAN SILBEREISEN und die gemeinsame Tour mit MATTHIAS REIM liegen. Außerdem ist ja gut möglich, dass noch die eine oder andere Vorab-Single kommen wird. – Viel zu tun für die Powerfrau CHRISTIN STARK – wir drücken die Daumen, dass alles so funktioniert wie sie sich das vorstellt.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite