Christin Stark Schlager des Monats Schlager

CHRISTIN STARK: Erste Schlager des Monats Quote schlechter als letzte Ausgaben

CHRISTIN STARK: Diesmal 300.000-Marke nicht erreicht

Nachdem CHRISTIN STARK zuletzt stabile und buchstäblich “starke” Quotenwerte holen konnte mit Gästen wie den SCHLAGERPILOTEN, wurden im MDR-Sendegebiet diesmal weniger Menschen erreicht als zuletzt. Im Sendegebiet schauten 293.000 Menschen zu – der Marktanteil war mit 9,1 % leider nicht zweistellig.

Ob es an den Gästen liegt, ist schwer zu sagen, weil die ja bis ganz kurz vor Ausstrahlung geheim gehalten wurden bzw. nur “unter der Hand” weitergegeben wurden – dies  in unseren Augen nicht zielführende Procedere hat dann wohl NICHT zum Erfolg geführt – im Gegenteil. Insbesondere DANIELA ALFINITO, aber (gerade auch im Osten) OLAF BERGER haben ja schon eine große Fanbase – wenn die Namen aber nicht kommuniziert werden, wissen die Fans auch nicht Bescheid und schalten z. B. “Wer wird Millionär” ein (KIWIs Partynacht war offensichtlich angesichts der Quoten auch nicht unbedingt eine Option).

Wir drücken die Daumen, dass CHRISTIN beim nächsten Mal wieder die Werte der vorherigen Ausgaben erreicht!

Foto: © MDR/Hagen Wolf

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite