Christin_Stark_Anja_Jungnickel_MDR

CHRISTIN STARK: Diesmal KEINE NDR-Wiederholung von “Schlager des Monats”

CHRISTIN STARK: Nanu? Wiederholung “Schlager des Monats” schon wieder Geschichte?

Wie wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, hat der NDR beschlossen, ab Juli die “Schlager des Monats” als Wiederholung ins Programm zu nehmen. Leider hat das in Sachen Quote wohl nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Gerade einmal drei Ausgaben waren im NDR zu sehen, davon wurde krankheitsbedingt eine Folge von PETER KELLER moderiert. Schade, die Folge vom Freitag war wie von uns berichtet in Sachen Quote im MDR-Sendegebiet die bislang erfolgreichste, seit CHRISTIN STARK moderiert. Die NDR-Wiederholung blieb aus – vermutlich bleibt es bei den MDR-Sendeplätzen am Freitag um 20.15 Uhr im MDR, was ja vollkommen ausreichend ist.

Dennoch ist es natürlich kein schönes Signal, wenn ein eher wenig schlageraffiner Sender wie der NDR (mit Verlaub) sich von der Übernahme dieses Schlagerformats schon wieder verabschiedet hat…

Foto: MDR, Anja Jungnickel

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite