Schlager_des_Monats_Gäste

CHRISTIN STARK: Am Freitag begrüßt sie 2 Blondinen und einen Nachwuchssänger bei “Schlager des Monats”

CHRISTIN STARK: Rückblick auf den Schlagermonat Oktober

Es ist schon kurios: Den ganzen Oktober über war HOWARD CARPENDALE mit “Warum tanzt du so allein” Spitzenreiter der Airplaycharts. Gefolgt von SEMINO ROSSI. Beim Schlagerbooom (und nicht in ihrer eigenen Sendung) überreicht CHRISTIN STARK einen “3-fach-Award” (darauf muss man erst mal kommen) an BEATRICE EGLI. Und wer wird bei den “Schlagern des Monats Oktober” eingeladen? Richtig:

SONIA LIEBING

Wir haben HIER als erstes Schlagerportal die Tracklist des neuen Albums von SONIA LIEBING veröffentlicht – gut möglich, dass am Ausstrahlungstag – eine Woche vor VÖ des Albums – noch eine weitere Vorab-Single daraus präsentiert wird. “Liebe ist für alle da” erscheint bekanntlich am 10. November.

ALEXANDRA HOFMANN

Erstmals in ihrer langjährigen Karriere hat ALEXANDRA HOFMANN ein Soloalbum veröffentlicht. “Grün” hat es direkt in die Top-100 der Albumcharts geschafft – ein schöner Erfolg für die charismatische Sängerin, die sich für den ESC-Vorentscheid beworben hat. Wir würden uns freuen, wenn sie die Schlagerfarben zumindest beim Vorentscheid mit vertreten würde – immerhin macht sie aus ihrer Bewerbung kein Geheimnis, sondern geht offen damit um, ist also offensichtlich auch stolz auf ihren produzierten Beitrag – mehr wird sie am Freitag bestimmt CHRISTIN STARK erzählen.

FLORIAN STÖLZEL

Ein FLORIAN im Schlagergeschäft ist vermutlich nicht genug. Als die Einladung zu den “Schlagern des Monats” kam, hat FLORIAN STÖLZEL vermutlich gesagt: “Da sag ich nicht nein” – und genau so heißt auch seine neue Single. (BEN ZUCKERs bald erscheinendes Album heißt “Heute nicht!” – und auch er scheint sich an sein Motto gehalten zu haben, das aber nur nebenbei bemerkt). FLORIAN STÖLZEL aus dem Erzgebirge ist u. a. für das Beherrschen seines Instruments, einer Zither, bekannt. Am Freitag ist er bei den Schlagern des Monats der “Hahn im Korb”.

Ausgestrahlt werden die Schlager des Monats am kommenden Freitag, 3. November 2023, ab 20.15 Uhr.

Logo Schlager des Monats: MDR
Foto Christin Stark: MDR, Hagen Wolf

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite