Kontra K Schlager Christian Anders

CHRIS CRONE: HELENE FISCHER-Produzent kriegt Gold für Album von Rapper KONTRA K

CHRIS CRONE: Als Songautor auf dem Olymp

Wow – da mussten wir erst einmal unsere Augen reiben, aber es ist wirklich so. Mit “Die Hoffnung klaut mir niemand” landete der Rapper KONTRA K sein achtes Nummer-1-Album – ein unfassbarer und nachhaltiger Erfolg. Zugegeben – wenn uns einer sagt: Sing doch mal einen der 72 Singles, die KONTRA K in den Single-Charts hat, müssten wir sagen: ööh, kenn keinen. Ob das “normal” ist und was das über das deutsche Chartsystem im Streamingzeitalter sagt, möge jeder für sich beurteilen. Aber: KONTRA K hat nun einmal seit vielen Jahren großen Erfolg, und das Album ist seit 13 Wochen in den Charts.

Für den 1. Platz gibt es einen #1 Award der GfK. Dass den auch CHRIS CRONE in Empfang nehmen konnte, hat uns zugegeben schon gewundert – aber es ist wirklich so: Der Song “Was Echtes” stammt tatsächlich von CHRIS, der ansonsten als sehr erfolgreicher Schlagerproduzent von sich reden gemacht hat und sogar den Titelsong(!) des aktuellen HELENE-FISCHER-Albums “Rausch” mitgeschrieben und produziert hat.

Stiefsohn von CHRISTIAN ANDERS

Funfact: KONTRA K ist nicht nur einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands, sondern auch der Stiefsohn von niemand Geringerem als CHRISTIAN ANDERS. Das haben die Kollegen von smago.de herausfinden können.- Vielleicht gibt es deshalb die Affinität zum Schlager, die zum Erfolg geführt hat.

Auf jeden Fall ist das schon grenzüberschreitend – Respekt an CHRIS CRONE! Das gelingt nur wenigen, in mehreren völlig konträren Musikgenres derartige Erfolge zu erzielen. Nummer 1 mit HELENE FISCHER und Nummer 1 mit KONTRA K – das muss man erst mal schaffen…

CHRIS CRONAUER – so sein Name als Schlagersänger, denn auch das ist eine Facette von ihm, bedankt sich auch bei seinem Verlag BUDDE. Und dort hatte man schon in den 1960er Jahren internationale Erfolge – CHRIS und KONTRA K auf den Spuren von FRANK SINATRA…

Bild von Schlagerprofis.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite