CD-Cover_Carolin_Kebekus_Karl_Lauterbach

CAROLIN KEBEKUS feat. KARL LAUTERBACH: Landen Sie mit “La Vida sin Corona” DEN Sommerhit

CAROLIN KEBEKUS und KARL LAUTERBACH: Neues Schlager-Traumpaar!

Das ist eine Überraschung. Die gute alte Tradition der Sommerhits, wie wir sie spätestens seit den 1970er Jahren kennen, wurde nun von den “Schlager-Newcomer” CAROLIN KEBEKUS und KARL LAUTERBACH wieder aufgenommen.Mehr Sommer kann man nicht bieten als im Song “La Vida sin Corona – der Sommer wird gut” enthalten ist.

Ungleiches Paar

Mit ihrem neuen Song möchte “Schlager-Sonnenschein” CAROLIN KEBEKUS zum Ausdruck bringen, dass sie positiv denkt. Sie schaut freudestrahlend in die Zukunft – das geht sogar so weit, dass sie sich auf Spiele ihres Vereins “Eff Zeh” freut (für Nicht-Insider: 1. FC Köln). Ihr “Gesangspartner” KARL LAUTERBACH hat aber die Refrainzeile selber geprägt: “Der Sommer wird gut”. In dem Punkt sind sich CAROLIN und KARL einig, aber der Duettpartner mahnt immer wieder zur Vorsicht, wenn CAROLIN zu sorglos wird.

Bild von Schlagerprofis.de

(Screenshot “Viva sin Corona – Der Sommer wird gut”)

“Spielverderber” KARL LAUTERBACH

Wenn sich CAROLIN zu Beginn des Liedes auf tolle Kontakte freut, mahnt KARL: “Es besteht durchaus noch Ansteckungsgefahr”. Auch von übervollen Verkehrsmitteln kann er “nur dringend abraten”: Der Kontrast zwischen dem fröhlichen Gesang von CAROLIN und der Skepsis von KARL (“Erst nach Impfung 2 ab Tag 15”). Ein echtes Highlight ist, wenn CAROLIN (O-Ton) davon singt, “ohne Gummi zu poppen” und KARL warnt: “Da besteht sogar doppelte Ansteckungsgefahr” – einfach geil!

Ernsthafte Konkurrenz für FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS

Wenn im Januar 2022 wieder die “Eins der Besten” für das erfolgreichste Schlagerduo des Jahres 2021 vergeben wird, ist davon auszugehen, dass Titelverteidiger FLORIAN SILBEREISEN und THOMAS ANDERS ernsthafte Konkurrenz bekommen haben. Auch DIE AMIGOS und FANTASY dürften gegen CAROLIN und KARL chancenlos sein. Darf an sich auf einen Auftritt des ungleichen Duos bei FLORIAN SILBEREISEN freuen?

Sommerhit als Gute-Laune-Songs

Auch wenn KARL LAUTERBACHs Warnungen den fröhlichen Flow des Songs etwas torpediert, macht das Lied gute Laune und gerade seine mahnenden Worte geben dem Song natürlich eine Komik, die erst recht zum Lachen anregt.

Rheinländer unter sich

Spaß beiseite: Dass KARL LAUTERBACH als sehr angesehener Politiker so selbstironisch sich selbst so auf die Schippe nimmt, könnte an seiner Heimat liegen. Er ist gebürtiger Dürener und stammt damit wie CAROLIN KEBEKUS aus dem Rheinland – offensichtlich wird dieser Landstrich seinem Ruf gerecht, für Humor und auch Eigenironie zu stehen – klasse! Womöglich ist das Lied tatsächlich ein Anwärter für den Sommerhit des Jahres.

TV-Premiere am heutigen 27. Mai 2021, 22.50 Uhr

Heute Abend ist das Lied erstmals in der CAROLIN-KEBEKUS-Show in der ARD ab 22.50 Uhr zu sehen. Einschalten lohnt sich nicht nur wegen des Videos, CAROLIN KEBEKUS verspricht ihren Fans nämlich: ” Das wird die beste Show ever – und zwar mit Abstand!” – und das mit dem “Abstand” wird Herrn LAUTERBACH sicherlich gefallen. – Gerne präsentieren wir euch den kommenden Sommerhit schon “zuerst bei Schlagerprofis.de”:

https://www.youtube.com/watch?v=gP-KmiLC6NY&t=21s

Titelbild: Instagramseite KARL LAUTERBACH

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite