CARMEN NEBEL: Zuschauerzahl geringer denn je, aber…
Seit 2012 gehört CARMEN beim ZDF zum Heiligen Abend einfach dazu. Ihre Show “Heiligabend mit CARMEN NEBEL” hat ein breites Stammpublikum, wie ein Blick auf die Quoten der letzten Jahre zeigt:
- 2020: 2,8 Mio. (13 % Marktanteil)
- 2019: 2,73 Mio. (14 % Marktanteil)
- 2018: keine neue Show
- 2017: 2,67 Mio. (12,8 % Marktanteil)
- 2016: 2,54 Mio (12,2 % Marktanteil)
- 2014: 2,99 Mio. (14,6 % Marktanteil)
- 2015: 2,63 Mio. (13,2 % Marktanteil)
- 2013: 2,47 Mio. (12,2 % Marktanteil)
- 2012: 3,15 Mio. (15,8 % Marktanteil)
In diesem Jahr schalteten 2,25 Mio. Zuschauer ein, was einem durchaus ordentlichen Marktanteil von 11,9 % entspricht und dennoch wie oben zu sehen die schwächste Quote seit beginn der Showreihe war. Auf der anderen Seite war es die drittmeist gesehene Sendung des Heiligen Abends 2021, insofern kann man trotz des Vergleichs mit den Vorjahren beim ZDF zufrieden sein.
Foto: ZDF, Sascha Baumann