CARMEN NEBEL: Geringste Zuschauerzahl seit Beginn ihrer “Heiligabend”-Show – dennoch zufriedenstellend

CARMEN NEBEL: Zuschauerzahl geringer denn je, aber…

Seit 2012 gehört CARMEN beim ZDF zum Heiligen Abend einfach dazu. Ihre Show “Heiligabend mit CARMEN NEBEL” hat ein breites Stammpublikum, wie ein Blick auf die Quoten der letzten Jahre zeigt: 

  • 2020: 2,8 Mio. (13 % Marktanteil)
  • 2019: 2,73 Mio. (14 % Marktanteil)
  • 2018: keine neue Show
  • 2017: 2,67 Mio. (12,8 % Marktanteil)
  • 2016: 2,54 Mio (12,2 % Marktanteil)
  • 2014: 2,99 Mio. (14,6 % Marktanteil)
  • 2015: 2,63 Mio. (13,2 % Marktanteil)
  • 2013: 2,47 Mio. (12,2 % Marktanteil)
  • 2012: 3,15 Mio. (15,8 % Marktanteil)

In diesem Jahr schalteten 2,25 Mio. Zuschauer ein, was einem durchaus ordentlichen Marktanteil von 11,9 % entspricht und dennoch wie oben zu sehen die schwächste Quote seit beginn der Showreihe war. Auf der anderen Seite war es die drittmeist gesehene Sendung des Heiligen Abends 2021, insofern kann man trotz des Vergleichs mit den Vorjahren beim ZDF zufrieden sein. 

Foto: ZDF, Sascha Baumann

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 052

Gespräch mit CHARLY BRUNNER über die Verbannung des Deutschen Schlagers aus dem öffentlich rechtlichen Rundfunk…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite