Brenner_ROckschlager

BRENNER: Mit neuem Album “Rockschlager” verneigen sie sich vor dem deutschen Schlager

BRENNER melden sich zurück – als Quartett

Über zwei Jahre ist es her, dass BRENNER mit ihrem Debutalbum die deutschen Charts aufgemischt haben. Die 18 Monate Arbeit, die in dem Album gesteckt haben, haben sich also offensichtlich gelohnt. Das Konzept “Rockmusik mit deutschen Texten für Biker” kam an – sechs Wochen in den Albumcharts waren ein schöner Erfolg, der vielleicht auch mit dem TV-Auftritt bei “Alle lieben KAISER” zusammenhängt – die Jungs sind damals in der Show von FLORIAN SILBEREISEN aufgetreten.

MARKUS SIEBERT ist ausgeschieden

Der Gitarrist und Sänger MARKUS SIEBERT ist nicht mehr in der Band dabei. Wir nahmen an, dass der Grund eine “Mandelentzündung” sei, es hat aber andere Gründe – MARKUS hat die Band verlassen, “um sich mehr seiner Familie und seinem Job zu widmen”.Immerhin wird angekündigt, dass “an neuen Sachen gearbeitet wurde”.

Verneigung vor dem Schlager – Sound bleibt

Ihrem im Debutalbum ausgerufenen Motto „Dreh auf bis Anschlag, volles Brett, da geht noch was, der Sound ist fett!“ bleiben BRENNER treu. Nun liefern sie über ein ganzes Album hinweg ROCKSCHLAGER und verneigen sich damit vor dem Schlagergenre. Ein Auftritt in einer der nächsten SILBEREISEN-Shows ist damit wohl sicher, denn die ganze Schlagerszene von den 1970er Jahren bis heute findet auf dem mitsing- und partyfreundlichen Album statt – Gitarrensoli inklusive. Offensichtlich haben also nun auch Biker ihr Herz für den (Rock-)Schlager entdeckt. Wir freuen uns schon auf das Album, das laut Amazon bereits am 13. August (pünktlich zur Schlagerstrandparty mit FLORIAN SILBEREISEN) erscheinen wird. (Schon vor zwei Jahren waren die Jungs ja bei den “Schlagern des Sommers” zu Gast).

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.
Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite