CD-Cover_Bianca_Die_Rosen_der_Madonna_2_CD-Set

BIANCA und TELAMO (SCHLAGERPILOTEN, ART GARFUNKEL Jr.) räumen “Schlager des Monats” ab

BIANCA: Erfolgreichste “Schlager”-Interpretin im April 2022

Da staunte nicht nur BERNHARD BRINK nicht schlecht: In der hoch offiziellen (von der GfK) für den MDR ermittelten Liste der erfolgreichsten Schlageralben des Monats April steht ein Album von BIANCA. Wäre man böse, könnte man das als “Protestwahl” interpretieren. Im April gab es genau eine große Musik-Show auf bundesweiten Sendern, die GIOVANNI-ZARRELLA-Show. Und keiner der dort auftretenden Stars hat es im Monatsranking in die Top-3 geschafft – im Gegenteil finden sich dort Namen, die ansonsten kaum stattfinden. 

Bild von Schlagerprofis.de

BIANCA: Dauerbrennerin – neue Compilation steht schon in den Startlöchern

Der Sampler “Wege des Glaubens” hat es in die Top-3 der Charts geschafft und ist aktuell in der 12. Woche in den Charts notiert – ein wohl kaum erahnter Erfolg, zumal BIANCA noch nie zuvor in den Albumcharts war. Grund genug, mit “Die Rosen der Madonna” nachzulegen – auch der Sampler wird nicht nur bei Shop24, sondern als Doppelalbum regulär im Handel erhältlich sein – VÖ ist am 3. Juni 2022. Trotz des aktuell großen Erfolgs rechnet wohl niemand mit einem öffentlichen Auftritt der Sängerin, was eigentlich schade ist, weil sie ja der Beweis dafür ist, dass auch ohne TV-Auftritte ein toller Charterfolg möglich ist. 

DIE SCHLAGERPILOTEN: Platz 2 für ihr Best-Of-Album

Bild von Schlagerprofis.de

Chartphänomen Nummer 2 sind DIE SCHLAGERPILOTEN. Schlagertitan BERNHARD BRINK sagte verschmitzt, dass er sich manchmal fragt, ob das Trio das Pilotenkonzept überhaupt selbst ernst nimmt. Wir vermuten: Ja und nein. Eine gewisse Selbstironie haben die SCHLAGERPILOTEN ganz bestimmt, sie stehen aber auch für konservativen Schlager im Stile der FLIPPERS – und der ist auch heute immer noch sehr beliebt, wie z. B. der Erfolg von “Durchstarten ins Glück” beweist.

ART GARFUNKEL JR.: Nächstes TELAMO-Chartphänomen

Bild von Schlagerprofis.de

Mancher “Sohn von…” würde sich diesen enormen Erfolg wünschen, den ART GARFUNKEL mit seinem Top-10-Album “Wie Du – Hommage an meinen Vater” hat. Unglaubliche 15 Wochen hält sich das Album nun in den offiziellen Albumcharts – da staunte selbst der Schlagertitan BERNHARD BRINK, dessen aktuelles Album “lieben und leben” es auf acht Wochen Chartspräsenz gebracht hat – wohlgemerkt mit zwei verschiedenen Auflagen und Fanbox. 

Womöglich hat aktuell auch der Auftritt in der BEATRICE-EGLI-Show noch einmal Auftrieb gebracht, in der ART GARFUNKEL mit STEFAN MROSS und ANNA-CARINA WOITSCHACK gesungen hat. Man darf gespannt sein, ob die einschlägigen TV-Verantwortlich hier hellhörig geworden sind…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Bianca hat schöne Lieder und gute Stimme sind immer noch gut 👍 hören sie ist halt ein Idol für die Fans Glückwunsch 💘❤

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite