Bianca

BIANCA: Ihr neues “Best Of” enthält ein Duett mit ihrer Tochter SANDRA

BIANCAs musikalische Reise: Das neue “Best Of”

Einen riesigen Überraschungserfolg erzielte BIANCA mit dem Sampler “Wege des Glaubens” – 15 Wochen hielt sich das Album in den Charts und schaffte es in die Top-3 der Albumcharts. Nun legt die Plattenfirma mit einem bemerkenswerten neuen Best Of nach. Die gefeierte Schlagersängerin und Komponistin kehrt mit einem fulminanten „Best Of“ Album zurück, das ihre beeindruckende Karriere würdigt. Erscheinen wird das musikalische Meisterwerk am 06.10.2023 sowohl als physische Doppel CD als auch in Downloadform.

Erste Single bereits 1964

Doch das Album birgt mehr als nur die größten Hits ihrer Karriere: Ein bisher unveröffentlichtes Duett mit ihrer Tochter SANDRA bereichert die Sammlung und wird sicherlich viele Herzen berühren. Bereits in ihrer Kindheit entfachte Biancas Liebe zur Musik: Sie sang im Chor, beherrschte das Akkordeon und tanzte leidenschaftlich. Seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single „Schöne Mädchen küssen gern“ im Jahr 1964 hat sie nicht nur eine sechs Jahrzehnte umspannende Erfahrung in der Musikwelt aufgebaut, sondern auch unzählige Herzen mit ihrer Musik erreicht. Die Anerkennung für ihr Talent wurde unter anderem 1992 durch den Edelweiß Preis der deutschen Volksmusik bekräftigt.

Schmankerl: Duett mit Tochter SANDRA

Ein besonderes Schmankerl auf dem Album ist “Flaschenpost“, ein bisher unveröffentlichtes und tief berührendes Duett zwischen BIANCA und ihrer Tochter SANDRA. Der Song verkörpert nicht nur die tiefe Bindung zwischen Mutter und Tochter, sondern gibt auch Zeugnis ihrer harmonierenden musikalischen Symbiose. Die Grundwerte, die BIANCA in ihrer Musik und ihrem Leben vertritt, sind Liebe, Hoffnung und Glaube. Das spiegelt sich nicht nur in großen Hits wie „Hörst du die Glocken von Stella Maria“ oder „Die Rosen der Madonna“ wider, sondern auch im exklusiven Song „Flaschenpost“.

Diese Melodien sind nicht nur Ohrwürmer, sie begleiten und stützen ihre Fans in guten wie in schlechten Zeiten und bauen Brücken zwischen den Zuhörern. Mit „Best Of“ lädt Bianca alle ein, sich auf eine musikalische Reise durch ihre bemerkenswerte Karriere zu begeben, alte Erinnerungen aufleben zu lassen und neue zu schaffen. Ein Muss für alle Fans und solche, die es noch werden wollen!

Tracklist

CD 1

  1. Flaschenpost (Duett mit Tochter SANDRA)
  2. Und dann schauen mich zwei große blaue Kinderaugen an
  3. Ein Lied für Natascha
  4. Zwischen gestern und morgen
  5. Sterne über den Bergen
  6. Schöner Rosengarten
  7. Schönes Land am Meer
  8. Fährmann hol über
  9. Wo warst du
  10. Kleine Herzen zerbrechen
  11. Stella Maris
  12. Abend in den Bergen
  13. Lauf dem Sonnenschein entgegen
  14. Junge Vögel fallen manchmal aus dem Nest
  15. Eines Tages wirst Du wieder fliegen
  16. Fiori d’Amore (Blumen der Liebe)
  17. Tanz auf dem Vulkan
  18. Und in Val Campano ist Frühling
  19. Meine Seele verkauf ich nicht
  20. Ich hab alles gegeben

CD 2

  1. Hörst Du die Glocken von Stella Maria
  2. Die Rosen der Madonna
  3. Lieber Gott, lass uns erhalten
  4. Und ein Stern erstrahlt in dunkler Nacht
  5. Mein Altar steht hoch in den Bergen
  6. Ich glaube an die Zukunft der Liebe
  7. Engel von San Capitello
  8. Ave Maria
  9. Tausend Kerzen brennen schweigend in der Nacht
  10. Die Wiege der schönsten Lieder
  11. Tausend kleine Brücken für den Frieden
  12. Licht der Liebe – Luce d’amore
  13. Einer wird mich verraten#
  14. Schweigender Don
  15. Im Namen des Vaters
  16. Michelangelo
  17. Die Lerche singt ihr Abschiedslied
  18. Geht aufeinander zu
  19. Arrivederci Milano
  20. Ich hätt’ Dir noch soviel zu sagen

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

3 Antworten zu “BIANCA: Ihr neues “Best Of” enthält ein Duett mit ihrer Tochter SANDRA”

  1. Der Titel ” Flaschenpost ” ist ein bisher unveröffentlichter Musik-Titel den die großartige Sängerin Bianca mit ihrer damals 10 jährigen Tochter Sandra aufgenommen hat. Dieser Titel ist so herzergreifend gesungen so daß er hitverdächtig ist und unbedingt in den Radio-Sendern gespielt werden muß. Das Gesamtpaket bestehend aus Melodie, Text und Duett-Gesang ist ein großartiger Ohrwurm der sicherlich viele Musikfreunde begeistert.

  2. Zu der “Best of” kann ich Bianca herzlich gratulieren. Ein Album mit 100 Liedern, Lieder mit einem starken Inhalt ´, die von Bianca hervorragend interpretiert sind. Obwohl die Lieder teilweise 20 Jahre und älter sind, sind sie aktueller denn je. Zum Beispiel “Israel”, “Lieber Gott, lass uns erhalten” u.v.m. Bianca`s klare, einmalige Stimme, aussagekräftige Texte und das Charisma bilden eine Einheit und führten (nach meiner Meinung) zu den Erfolgen. Bemerkenswert ist auch Biancas Vielseitigkeit, wie Texterin, Komponistin, Produzentin.
    Der bisher unveröffentlichte Titel “Flaschenpost” ist ein einfaches, fröhliches Kinderlied. Dieses Mutter-Tochter-Duett spiegelt eine innige Harmonie, ein liebevolles Verhältnis wider, die Stimmen sind in einem wunderbaren Einklang. Ein Lied, welches der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden darf!!!

  3. Ich besitze nun auch die Best of” von und mit der Künstlerin Bianca! Dankeschön, dass eine solche umfangreiche Herausgabe mit Liedern von und mit BIANCA möglich geworden ist. Das ganz besondere ist dabei für mich das Duett mit ihrer damals kleinen Tochter Sandra! Biancas Musik ist einfach fantastisch! Ihre Lieder zeigen eine solch’ große Vielfalt in den Texten, in der Musik, sprechen viele Themen des Lebens an und wie die Künstlerin Bianca ihre “Babys” mit einer so klaren Stimme präsentiert, mit ihnen lebt…ist für mich und sicher für alle, die Biancas Lieder kennen und mögen – eine riesige Freude, bringen der Künstlerin Bewunderung und Achtung entgegen, vermisse sie im TV- das DMF machts möglich!… Das Duett mit ihrer Tochter Sandra geht ans Herz . Auch die Stimme der Tochter ist glasklar!
    Den großen Erfolg mit der “Best of” Box sehe ich als eine würdige Ehrung ihres Schaffens! Das hat Bianca verdient und die Aktualität ihrer Lieder-ich denke da z.B. an “ISRAEL” ist nicht vom Tisch zu wischen. Ich wünsche der Künstlerin BIANCA beste Gesundheit für sie persönlich und für ihre Familie!!!
    Mögen noch viele Bianca Fans sich an ihrer Musik erfreuen! ICH TUE ES!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite