Buch-Cover_Bernhard_Brink_Alles_außer_Tanzen

BERNHARD BRINK: Seine Autobiografie “Alles außer Tanzen” erscheint am 16. März 2022

BERNHARD BRINK: Seine Autobiografie zum runden Geburtstag kommt im März

Laut Pressetext hat er über 50 Alben und über 100 Singles veröffentlicht – das kann hinkommen, schließlich ist “BB” seit rund 50 Jahren “im Geschäft” – und das nicht nur als Schlagersänger, sondern auch als beliebter Moderator. Von der Quote, die die von IHM moderierte Show “Schlager des Jahres” geholt hat, kann FLORIAN SILBEREIESN z. B. heute nur träumen. Seine Karriere verlief ohne besondere Tiefen – allerdings auch ohne gigantische Höhen, was insgesamt eher positiv zu sehen ist. DEN Superhit, mit dem man den Namen BERNHARD BRINK verbindet, gibt es nicht – okay, “Blondes Wunder”, “Liebe auf Zeit”, “Ich wär so gern wie du” – das waren alles große Erfolge. Aber eben NICHT die Überhits, an denen nicht wenige Stars zerbrechen. 

Auch der private BERNHARD BRINK wird vorgestellt

In seiner Autobiografie “Alles außer tanzen” – der Titel spielt darauf an, dass lediglich das Engagement bei “Let’s Dance” vielleicht nicht der ganz große Erfolg im Leben von BRINK war – geht es aber auch um private Dinge. Beispielsweise um die Ehe mit seiner Frau UTE, mit der er seit 1987 verheiratet und lt. Pressetext sogar seit 1981 zusammen ist. Oder auch um seine Erfahrungen mit dem Thema Demenz, an der sein Vater lange Jahre litt. Pünktlich zum doppelten Jubiläum – 50 Jahre Bühne und 70. Geburtstag – erscheint das Buch, das laut Verlagsangaben “lebensbejahend und unterhaltsam” ist. Wir freuen uns schon darauf. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite