Bernhard Brink Daniela Jäntsch Schlager

BERNHARD BRINK in Airplay-Liste zurück auf 1

BERNHARD BRINK: Zum 5. Mal an der Spitze!

Kurios, aber interessant ist das “Bäumchen wechsel dich”-Spiel an der Spitze der Airplayliste National Konservativ Pop. In der Chartwoche 36/2024 (Erhebungszeitraum 30.08. bis 05.09.24) konnte sich BERNHARD BRINK einmal mehr mit “Nicht einmal der Himmel” durchsetzen – zum insgesamt 5. Mal. In der Vorwoche noch Silber – diesmal Gold – “BB” ist und bleibt der Schlagertitan!

HOWARD CARPENDALE macht Platz gut

DIETER THOMAS HECK hätte gesagt: “Von 3 auf 2” – auf einem guten Weg ist einmal mehr HOWARD CARPENDALE. “Wovon träumst du” hat es inzwischen auf den 2. Platz der Liste National Konservativ Pop geschafft – nach wie vor ist mit HOWARD zu rechnen. Gut möglich, dass der Superstar seinen Song im nächsten Jahr im Rahmen seiner Open Air Tour live zu Gehör bringen wird.

ROLAND KAISER nach wie vor im Spitzenfeld

Auch wenn es nicht mehr ganz zum “Spitzenreiter” gereicht hat, kann ROLAND KAISER mit dem Erfolg von “Mein Geheimnis” absolut zufrieden sein. Erneut ist er in den Top-3 platziert. Somit bleibt es dabei: Die Top-3 der Airplaycharts sind fest in der Hand der Generation “Ü 70”-Motto: “Je oller, je doller”…

Foto: TELAMO, Daniela Jäntsch

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3 Responses

  1. Es wurde immer wieder mal thematisiert, aber man kann die (gefühlt immer größer werdende) Diskrepanz gar nicht oft genug aufzeigen:

    Ayliva war in den offiziellen Album-Charts zweimal auf #1 (heutige Charts kommen ja erst noch), bei Media Control #4 mit 86.5%, dann #3 mit “nur” 59.7% und heute #6 mit gerade mal 31.7%.

    Marina Marx: offiziell nach #24 gleich wieder raus, MC 6 (73.3%) – 22 (28%) – 61 (8%).

    Anna-Carina Woitschack: offiziell nach #3 (also dort deutlich höher als Marina Marx) gleich wieder raus, MC 8 (62.2%) – 55 (12.6%) – out.

    Chartplatzierungen sind halt immer relativ, egal ob mengen- oder umsatzbasiert, wobei natürlich in beiden Fällen exakte Zahlen wünschens- und hilfreich wären.

    1. Sehr schade ist, dass Media Control so gar nicht selbst darauf hinweist, um sich vielleicht mal in Stellung zu bringen, weil die GfK-Charts ja wirklich kaum noch nachvollziehbar sind…

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