Bernhard_Brink

BERNHARD BRINK: gleich 2-mal als Lebensretter tätig?

+++Recherchieren statt Kopieren+++Recherchieren statt Kopieren+++

BERNHARD BRINK: Bei EM-Spiel 2021 rettete er OLAF SCHENK das Leben

Anders als die Kaisermania, durfte das Event “Schlagerolymp” in Berlin stattfinden. Wenn man sich die Bilder und Videoclips ansieht, ist klar zu erkennen, dass hier alles streng Corona-konform zuging… – Aber das nur nebenbei. Jedenfalls ist einer der Veranstalter OLAF SCHENK. Und dem hat laut eines aktuellen BILD-Artikels beim Fußball-Spiel Deutschland gegen Portugal im Sommer 2021 BERNHARD BRINK das Leben gerettet. 

Zeitpunkt EM-Spiel Deutschland-Portugal mehrfach übernommen

Die beeindruckende Geschichte, dass OLAF SCHENK sich an einem Steak verschluckt hat und BERNHARD BRINK zu seinem Lebensretter wurde, indem er die Situation erkannte und hilfreich zur Seite stand, kam uns bekannt vor.

Andrerseits wurde die Story von diversen Portalen so übernommen, so dass wir davon ausgehen, dass natürlich die Datierung des Fußball-Spiels 2021 stimmen muss – weil man ja nicht annehmen darf, dass gleich mehrere Portale so etwas nicht selber noch einmal recherchieren. 

Doppelter Lebensretter?

Spannend finden wir, dass BERNHARD BRINK schon einmal in ähnlicher Situation tätig war. Da ging es allerdings nicht um seinen Freund OLAF SCHENK, sondern um einen “Bekannten”. In einem Interview mit “Das Neue Blatt” wurde ihm im Spätsommer 2019 die Frage gestellt: In “Wie aus heiterem Himmel” träumen Sie von einem Engel. Hatten Sie schon mal ein übersinnliches Erlebnis?” – 

Die Antwort des Schlagertitans lässt aufhorchen: 

Ein übersinnliches Erlebnis habe ich mit einem Bekannten erlebt, der sich an einem Fleischbrocken verschluckt hat. Ich hatte aus dem Augenwinkel gesehen, wie er innerhalb von Sekunden zusammengesackt ist. Er drohte zu ersticken. Gott sei Dank habe ich richtig reagiert.

Da das Erlebnis 2019 war und die Rede von einem “Bekannten” ist, dürfte es sich dabei um einen weiteren Vorfall handeln – OLAF SCHENK kann hier ja nicht gemeint sein, weil dessen Lebensrettung sich 2021 ereignete. 

Vorbildlicher Helfer

So oder so können wir BERNHARD BRINK nur gratulieren, gleich mehrfach hilfsbereit gewesen zu sein und den Ernst der Lage erkannt zu haben. Vielleicht half dem Schlagertitan ja die Erfahrung des ersten Vorfalls mit dem Bekannten, um beim zweiten Mal richtig handeln zu können. 

Letztlich ist es ja ohnehin wichtig, dass es “gut gegangen” ist und sich die Beteiligten bester Gesundheit erfreuen. 

Foto: TELAMO / Robert Recker

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite