Bernhard_Brink_Lieben_und_Leben

BERNHARD BRINK: Auch in Österreich beste Chartsplatzierung seines Lebens

BERNHARD BRINK: Top-10 in Österreich

Momentan “läuft” es beim Schlagertitan. In Österreich ist sein Album “lieben und leben” von Null auf 7 in die Charts geschossen – auch in Österreich ist er damit erstmals in den Top-10 vertreten. Wirklich ein schöner Erfolg für BERNHARD BRINK – sogar ein Platz besser als in Deutschland.

Schweizer Top-40 geknackt

Auch in der Schweiz läuft es – erst zum zweiten Mal in seiner Karriere ist es dem Schlagertitan bei den Eidgenossen gelungen, eine Top-40-Platzierung zu holen – auch dazu können wir nur gratulieren: Zum zweiten Mal ist ein Album in den “D-A-CH”-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) in den Albumcharts notiert.

Nicht nur “seit 49 Jahren”, sondern sogar “überhaupt”

Während die Plattenfirma vom “höchsten Chart-Entry seit 49 Jahren” spricht, müssen wir (na gut, klugscheißerisch) korrigieren: Nein, auch vor 49 Jahren war BERNHARD BRINK nicht in den Top-10 der Albumcharts. Sein erstes Album erschien ja überhaupt erst vor 45 Jahren. Aber auch “seit 45 Jahren” wäre nicht richtig – korrekt ist das, was wir am Freitag kommuniziert haben: Beste Chartsnotiz seines Lebens in Deutschland. Das gilt nun, wie bei Wikipedia nachzulesen ist, nun auch für Österreich. Erneut gratulieren wir Schlagerprofis herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Hinweis:
Dieser Artikel wurde mit eigenen Recherchen und Quellen erstellt. Sollte diese Berichterstattung mögliche „Sperrfristen“ stören, so bitten wir künftig um selbstständige Berücksichtigung in Ihrem Presseverteiler. Nur so stellen Sie sicher, dass wir über Sperrfristen informiert sind und diese berücksichtigen können.

Quelle: Wikipedia

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite