Bernhard_Brink_Best_Of_Hansa_2

BERNHARD BRINK: Alte Plattenfirma veröffentlicht am Tage der VÖ seines neuen Albums eine Best Of

BERNHARD BRINK: Electrola veröffentlicht Best Of am Tag seiner Neuerscheinung

Das ist schon ein merkwürdiger “Zufall”: Die ehemalige Plattenfirma von BERNHARD BRINK, bei der er mit kurzer Unterbrechung seit 1995 unter Vertrag stand (allerdings unter verschiedenen Labelbezeichnungen) bringt eine neue “Best Of”-Zusammenstellung des Künstlers auf den Markt: “Hits Hits Hits”. Sicherlich nichts Ungewöhnliches – das 2003 erschienene Album “Das Beste” hat es schließlich sogar zur Goldenen Schallplatte gebracht – Grund genug, Jahre später diese Hitkopplung quasi auf “aktuellen Stand” zu bringen. Ob es “guter Stil” ist, punktgenau diese Compilation genau zum VÖ-Datum von “Lieben und leben” zu veröffentlichen, kann jeder für sich entscheiden. Wobei man zugeben muss, dass TELAMO bekanntlich eine ähnliche VÖ-Praxis fährt, das ist wohl “branchenüblich”.

HOLGER STÜRENBURG und DANIELA JÄNTSCH stellten bemerkenswerte Best Of mit alten Songs des Schlagertitanen zusammen

Bei der Recherche zur neuen Best Of von BERNHARD BRINK sind wir auf ein 3-CD-Set gestoßen, das zeigt, wie man sich eine solche Zusammenstellung wünscht. Im Jahr 2007 stellten DANIELA JÄNTSCH und HOLGER STÜRENBURG die Compilation “Frühes – Rares – Außergewöhnliches (1972 bis 1989)” zusammen und sorgten damit für eine interessante Werkschau des BERNHARD-BRINK-Schaffens seiner Anfangszeit. Schön wäre es, wenn “Hits, Hits, Hits” auch nur ansatzweise eine solche Qualität hätte. Verkoppelt wurden damals Frühwerke, die von DIETER BOHLEN komponiert wurden oder holländische Versionen seiner Hits – klasse!

HOLGER STÜRENBURG wäre heute 50 Jahre alt geworden

In dem Zusammenhang gedenken wir heute noch einmal HOLGER STÜRENBURGs, der sehr gewitzt, pointiert und fachkundig unzählige Artikel über den deutschen Schlager geschrieben hat. HOLGER wäre heute 50 Jahre alt geworden, leider ist er viel zu früh verstorben…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite