CD Cover Wer sagt das

Ben Zucker zum ersten Mal in den Top-3 der Albumcharts

Wir von den Schlagerprofis gratulieren Ben Zucker zu einem tollen Erfolg: Erstmals überhaupt konnte er die Top-3 der Albumcharts knacken – Platz 3 für “Wer sagt das?”. Sein Debutalbum “Na und?!” hatte den “Peak”, also die höchste Position, auf Rang 4 – Ben konnte sich also noch einmal verbessern.

Damit nicht genug: Vor fast zwei Jahren, am 30. Juni 2017, in den Albumcharts ein und entwickelte sich zum Dauerbrenner. In der aktuellen Woche hat Ben Zucker die 100 Wochen voll gemacht – auch dazu gratulieren wir.

An dieser Stelle hätten jetzt viele den Artikel beendet – aber auf ein Kuriosum müssen wir doch noch hinweisen: Was ist der Unterschied zwischen Daniela Alfinito, den Calimeros und Ben Zucker? Richtig: Die beiden Erstgenannten haben ihre Alben an die Chartsspitze manövrieren können, so gesehen hätte man Ben Zucker das zutrauen können. Die Konkurrenz war aber wohl zu stark: Rammstein sind derzeit auf Stadiontour und räumen daher derzeit richtig ab. Und Sarah Connor hat mit ihrem – wir bleiben dabei – genialen “Trick”, einen de facto nicht existenten Radioboykott herbeigeredet und sich damit auch viel Aufmerksamkeit verschafft. Dass ihr Song “Vincent” ein echter Hit ist, kommt hinzu – folglich hat auch sie es in der zweiten Woche geschafft, sich noch vor Ben Zucker zu platzieren.

Sehr erfreulich ist, dass die ganze deutschsprachige Musikvielfalt sich einmal mehr in den Top-3 der Albumcharts wiederfindet. Wir gratulieren…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite