Ben_Zucker_Jetzt_erst_recht

BEN ZUCKER wartet bei drittem Album teils mit neuen Autoren auf – u. a. APACHE 207(!) & JOELINA DREWS

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

BEN ZUCKER: Seine Songs entstehen in Teams

Auch beim dritten Album von BEN  ZUCKER fällt auf, dass seine Songs in Teams entstehen. Es finden sich neben bewährten und “altbekannten” Autoren wie THORSTEN BRÖTZMANN, ANJA KRABBE, CHRISTOPH PAPENDIECK, MATHIAS RAMSON, PHILIPP KLEMZ, LUKAS HAINER und JOELINA DREWS (bekanntlich die Tochter von JÜRGEN DREWS) auch andere Namen. Übrigens – an allen seiner Songs hat BEN ZUCKER höchstselbst auch wieder mitgeschrieben. Der Sänger ERIC PHILIPPI, der demnächst bei TELAMO Aufnahmen veröffentlichen wird, ist auch mit dabei.

Songautoren von APACHE 207 am Start

Richtig überraschend sind die Credits von Track 12: “Auf uns”. Dabei handelt es sich nicht etwa um den gleichnamigen WM-Song, sondern um ein neues Lied, das niemand geringerer als JENNIFER ALLENDÖRFER geschrieben hat. Und die ist auch als Songautorin u. a. für APACHE 207 am Start. Damit nicht genug: Die ehemalige Popakademie-Absolventin landete laut GEMA 2019 mit “Roller” das erfolgreichste Werk des Jahres. Auch LUIS CRUZ ist als Komponist einiger Songs von APACHE 207 bekannt geworden. Es scheint sich hier um eine Ballade zu handeln, in den Credits wird u. a. STEFAN PINTEV erwähnt, ein seit Jahrzehnten bekannter klassischer Violinist, der u. a. für FRANZISKA WIESE tätig war. 

Sony/ATV-Songwritercamp für einen Teil der neuen BEN-ZUCKER-Songs verantwortlich?

Schon beim Erscheinen der von YANEK STÄRK, KAI OLIVER KRUG und ALEXANDER KNAPPE geschriebenen Vorab-Single “Guten Morgen, Welt” hatten wir die Überlegung, dass der Song beim “Songwriting Camp” mit ALEXANDER KNAPPE entstanden sein könnte. Diese Namen tauchen teilweise auch bei weiteren Songs auf, so dass gut möglich ist, dass bei der Gelegenheit einige der neuen Songs von BEN ZUCKER entstanden sind.

Kein Song namens “Jetzt erst recht” auf dem Album

Kurios: Das dritte Studioalbum von BEN ZUCKER beinhaltet zwölf neue Songs – aber kein neues Lied heißt “Jetzt erst recht”. Dafür finden sich andere Titel von Schlagern, die große Hits waren wie “So ein Mann” (MARGOT WERNER), “Ich weiß, was ich will” (UDO JÜRGENS) und “Auf uns” (ANDREAS BOURANI). In knapp einem Monat ist das neue Album da: “Jetzt erst recht” erscheint am 16. April.

Tracklist

  1. Guten Morgen, Welt (Yanek Stärk, Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Ben Zucker)
  2. Bist du der Mensch? (Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Alexander Knappe)
  3. Das ist nicht das Ende der Welt (Ben Zucker, Kai Oliver Krug, Alexander Knappe)
  4. Ich weine nicht um dich (Ben Zucker, Mathias Ramson, Philipp Klemz)
  5. Dazwischen bin ich (Ben Zucker, Joelina Drews, Eric Philippi)
  6. So ein Mann (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  7. Danach fragt die Liebe nicht (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  8. Schon wieder für immer (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  9. Ich wär’ gern alles, was du brauchst (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  10. Ich weiß, was ich will (Ben Zucker, Christoph Papendieck, Anja Krabbe)
  11. Deine Lügen machen süchtig (Ben Zucker, Thorsten Brötzmann, Lukas Hainer)
  12. Auf uns (Ben Zucker, Jennifer Allendoerfer, Luis Cruz)

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite