CD-Cover_Ben_Zucker_Wie_konnte_das_passieren

BEN ZUCKER: Überraschende Songautoren seiner neuen Single “Wie konnte das passieren?”

BEN ZUCKER: Neue Single ab heute erhältlich

Am heutigen Freitag erschien die neue Single von BEN ZUCKER, die vermutlich auch autobiografische Ansätze hat, wenn man Medienberichten der BILD-Zeitung glauben schenken darf. Der Song ist eine intensive Ballade, die vermutlich viel Identifikationspotenzial bietet. Für uns schon etwas überraschend, stellt der Schlagerstar seinen Song als Premiere in der morgigen GIOVANNI-ZARRELLA-Show vor. “Mit dir war alles für die Ewigkeit”, gibt er uns zu verstehen: “Ich dachte, wir sind das, was Liebe nennt – ein Feuer, das für alle Zeiten brennt”. Schöne Zeilen und eine schöne Melodie. Die Songautoren überraschen derweil. 

Für BEN ZUCKER teils neue Songautoren

Neben seinem Produzenten THORSTEN BRÖTZMANN und BEN höchstselbst werkelten an dem Song Namen mit, die man bislang nicht mit BEN in Verbindung gebracht hat: 

  • ALEX DIEHL kennen Fans insbesondere noch vom deutschen ESC-Vorentscheid, bei dem er mit “Nur ein Lied” einen tollen 2. Platz holte. Gegen JAMIE-LEE hatte er aber keine Chance. Das Ergebnis von deren ESC-Teilnahme – typisch NDR – ist bekannt. Manchmal ist der 2. Platz sogar besser – ALEX DIEHL ist offensichtlich in der Elite der Schlager-Songautoren angekommen. 
  • FABEL ADAM ist ein Kumpel von BEN, der schon 2017 den Song “Schönstes Haus” mit ihm geschrieben hat. 2021 schauten sich die beiden zusammen das EM-Spiel Frankreich-Deutschland an – leider mit einem für Deutschland weniger erfreulichen Ausgang. 
  • NICO CAMPANELLA ist ein Studiomusiker und Songautor aus Ulm(! – nicht gerade in der Nähe von Berlin), der auch schon mit ALEX DIEHL kooperiert hat. 

Wir finden den Song sehr gelungen und freuen uns schon auf die morgige Performance bei GIOVANNI ZARRELLA. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite