Ben Zucker Schlager

BEN ZUCKER: Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag!

BEN ZUCKER: Auch für ihn gilt nun: “Wir sind alle über 40!”

Als am 25. März 2017 das “große Premierenfest” von FLORIAN SILBEREISEN gefeiert wurde, konnte noch niemand ahnen, dass ein gewisser BEN ZUCKER an dem Abend eine kometenhafte Karriere starten würde. HELENE FISCHER war der Star des Abends – entsprechend groß war die Aufmerksamkeit für die Show. Das konnte BEN für sich nutzen: Seine Performance von “Na und?!” mit unverkennbarer Reibeisenstimme traf offensichtlich einen Nerv. Vorgestellt wurde BEN damals wie folgt (Quelle: Pressetext zur ersten Single “Na und?!”):

Aufgewachsen ist Ben Zucker im Osten Berlins, das heutige Mitte. Kurz vor der Öffnung der Mauer floh die Familie nach Westberlin und lebte zunächst in einem besetzten Haus. Mit 14 Jahren begann er mit Hilfe seines Vaters, einem großen Neil Young-Fan, Gitarre zu spielen, coverte zunächst Grunge und Rocksongs auf Englisch, bevor er seine erste Band gründete und schließlich begann auf Deutsch zu singen. Es folgten unzählige Live-Auftritte des Vollblutmusikers in und außerhalb Berlins und schließlich der Plattenvertrag. Mit „Na Und?!“ startet Ben Zucker nun 2017 richtig durch.

Kurz zuvor ist BEN von seiner Plattenfirma 2016 entdeckt worden. BEN ZUCKER hat seine Chance – anders als sehr viele andere Nachwuchsstars – nutzen können und ist inzwischen einer der größten deutschen Schlagerstars. Wir gratulieren herzlich zum 40. Geburtstag. Eine “Stadt für uns alleine” wird er vielleicht nicht zum Geburtstag bekommen, dafür schickt der aktuelle Song sich an, wieder ein großer Erfolg zu werden. Dennoch wird er es an seinem Geburtstag krachen lassen, wie uns die Plattenfirma Universal verrät:

Am 4.08 feierst du deinen 40.! Wie fühlt sich das für dich an?

Es fühlt sich gut an. Ich werde gerne älter. Das Gefühl, schon einiges erreicht haben zu dürfen, hilft natürlich dabei.
Das einzige Problem…man muss deutlich mehr tun, um sich fit zu halten…aber diese Herausforderung nehme ich gern an.

Was hast du für deinen Geburtstag geplant? /  Wie wirst du feiern?

Ich feiere meinen Geburtstag ausschließlich mit meiner Familie und engen Freunden…zum 40sten musste ich aber vielen versprechen, mal deutlich einen raus zu hauen…mich mal ordentlich feiern lassen…und das tue ich jetzt:)

Welche Wünsche hast du an dein neues Lebensjahrzehnt?

Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt und das die Weltlage sich beruhigt. Natürlich freue ich mich auch, wenn meine Fans mir weiterhin treu bleiben und wir weiterhin gemeinsam eine schöne Zeit haben.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

2 Antworten

  1. Da Ben Zucker am gleichen Tag wie Florian Silbereisen Geburtstag hat wünsche ich Euch beiden alles Gute zum Geburtstag bleibt gesund macht weiter so und behaltet eure Freundschaft.

  2. Für Ben Zucker und Florian Silbereisen die besten Glückwünsche und vorallem Gesundheit wünsche ich den beiden und weiterhin viel Erfolg !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite